Eliminate Pro - Online First Person Shooter fürs iPhone

kaptan

Enthusiast
Hi Luxxer :wink:

Ich spiele schon einige zeit diesen genial gemachten Egoshooter fürs iPhone/iPod touch und wollte es hier mal kurz vorstellen.

Wie die überschrift schon sagt ist es ein Quake ähnlicher Egoshooter der sehr viel spass macht und schön einfach "Online" zu spielen ist! Es sieht optisch verdammt gut aus für ein sogenanntes "Handyspiel"!

Man hat die möglichkeit direkt und einfach online gegen andere leute zu spielen und das ganze geht blitzschnell!

Spielinhalt:

Man ist eine art Testdummy für eine Rüstungsfirma und tretet in verschieden Maps gegen andere Spieler an. Für die erfolgreiche "ausschaltung" dieser gibt es Credits womit ihr umfangreiche Tuning- und Upgrade-möglichkeiten in form von neuen besseren Rüstungen/eingenschafften sowie Waffen und modifikationen selbiger vornehemen könnt! Ebenfalls bekommt ihr erfahrungs- sowie skill punkte zum up-leveln des eigenen Charakters ...

Die app ist kostenlos im AppStore downloadbar man muss sich nur bei Plus+ anmelden. (Nur die email adresse wird zur bestätigungsmail verlangt, mehr MUSS man nicht angeben!)
Dies ist nötig da die gesammten Charakter daten wie erspielte Waffen und Anzüge sowie Lvl + skill ähnlich wie in BF2 im Plus+ netzwerk gespeichert werden. Sehr praktisch da man quasi nie seinen fortschritt verlieren kann wenn man zb. das iPhone löscht oder wechselt ;) Habe es selber ausprobiert nach einer wiederherstellung meines 3GS musste ich mich nur anmelden und meine steuerung einstellen und alles war wieder wie vorher, genial!

Man kann dieses Spiel immer und jederzeit im vollen umfang online, offline gegen Bots oder sogar mit mehreren Freunden per Push herausforderung zocken!

ABER, und jetzt kommt der haken ;) Man hat eine Energieleiste die aus sogenannten 12 "Powerzellen" besteht. Diese machen es möglich mit einem "Aufgeladenen" Anzug in die Arenas zu gehen und somit Arsenal-Megacorp zu ermöglichen eure erfolgreichen aktionen wie gesammelte Credits, die anzahl der ausgeschalteten Gegner bzw. gesammelte EP für den Level-UP zu speichern bzw euch gut zu schreiben ;)
Kurz gesagt ohne Energiezellen gibt es keine Kohle für neue Teile und man bekommte keine punkte für das erreichen des nächsten level :-[
Lediglich die Skill punkte (Kill/Death ratio) werden gespeichert ;)

Die hersteller haben sich aber einen cleveren weg zum Geld verdienen geschaffen in dem sie eben diese Powerzellen für harte münze anbieten als inAPP kauf über das spiel...
Worauf auch die ganzen teilweise wie ich finde zu unrecht gegebenen schlechten rezessionen im Appstore zurückzuführen sind...

So schlimm ist das aber garnicht wie es ertmal den anschein macht!

DENN man bekommt alle 120min. eine kostenlose energie aufladung von 4 Powerzellen! (4 Zellen= 1x bewertet online spielen)
Was meinermeinung nach aber völlig ok ist und einen auch abhält den akku leer zu zocken bzw. die augen zu schrotten! (Das spiel macht süchtig! :angel:)

Ich habe bis jetzt nicht einen cent bezahlt und bin schon Level 28, besitze einen getunten Angriffsklasse-Anzug, sowie gemoddete Waffen (Plasmakanone+Rocketlauncher :love:)

Also nicht abschrecken lassen von den assi bewertungen von junkie kiddies die wohl dieses genial programmierte APP den ganzen schultag lang für lau zocken wollen um sich tunen zu können bis der arzt kommt ! :fresse:

Zum Technischen:

Das Game sieht Optisch einfach super aus, man erkennt details wie welche Kampfausrüstung, Tarnfarbe bzw Waffen der Gegner verwendet! Alles ist mit sehr viel liebe zum detail programmiert worden, und auch der Sound kann sich sehen bzw. hören lassen!
Die Maps sind ebenfalls klasse in szene gesetzt wenn auch etwas klein.

Die steuerung ist kinderleicht und geht super von der hand (wird einem auch sehr klasse in einem anfangsvideo erklärt, genau wie das energiezellen system usw. unbedingt anschauen;) )

Auf alten iPhone 3G geräten wird aber wohl die Grafikpracht arg beschnitten aus technischen gründen...

Hier mal paar impressionen:

http://www.youtube.com/watch?v=Sa0g35j2da8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=72SwqtDwAjo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=hZGeCzT6GGc&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=zmjK3JTahik&feature=channel

Offizielle Seite:

http://eliminate.ngmoco.com/

Ingame Scrennshots von mir:

http://getsatisfaction.com/ngmoco/topics/eliminate_ingame_screenshots_of_armors_weapons_and_skins

Hoffe ihr kommt auf den geschmack, es lohnt sich !
Addet mich ruhig mal für ne schöne runde zocken ;)

Mein Eliminate Name ist kaptan :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo eine Frage zum Spiel und zwar bin jetzt Level 23 im Moment und wollte von euch wissen was für eine Waffe ich kaufen,benutzen und hochpowern soll. Danke

Schön beschrieben. Aber leider kein spiel für mich. Habe es gerade angetestet. Ich komme nicht zurecht mit der steuerung.

Hey, nabend!

Schön das der Thread mal entdeckt wurde^^

Ich liebe dieses Game, decke meinen ego shooter bedarf nun 100% mit diesem genialen spiel! Das system von eliminate (balance, Waffen, Ausrüstung, Matchmaking uvm.) ist faszinierend gut gelöst und Funktioniert astrein!
Bin mittlerweile ein lvl. 84 veteran mit knapp 9000 talent :love: und auf du und du mit den Besten der welt! (ca. 2 millionen spieler rund um den Globus!) Das genialste ist einfach das man immer jemanden in seinem lvl. und talent-wert (das ist der wahre indikator für das können ;)) online findet, IMMER! Und man zockt immer gegen die verschiedensten user aus Aller herren Länder, lag und verzögerungs frei, immer und überall! Man kann pefekte treffer landen (Headshots) und hat sehr geile Waffen & Maps zur verfügung!
Die steuerung ist genial gelöst und wenn man dahinter kommt glaub mir gibt es nix vergleichbares auf dem iphone in dem genre.

Einfach probieren es lohnt sich leute!

@Kushi1:

Hallo mein bester, schon das du mich geaddet hast :wink: wollte dich letztens einladen zu einer runde aber du hast meine invites abgelehnt... :( Funktionieren sogar auf push basis wenn man die app gar nicht offen hat und das iphone in der tasche ist, einfach zu genial!
Man kann sich auch schön in der lobby unterhalten ;)
Also die besten waffen sind ganz klar der Ripper, die Magrail, Vaporizer, und die Hurricane!
Also die besten der besten benutzen fast nur den Ripper, man braucht aber übung und aim dafür da man sehr präzise sein muss um kopfschüsse zu landen bei schnellen gegnern. (immer leicht vorhalten ;))
Kopfschüsse sind das a und o in diesem spiel!

Also die Pros benutzen fast nur diese kombo: Infiltrator Rüstung+Ripper Pro, Speed ist alles in diesem shooter! Wer steht oder langsam ist verliert ;)

Das mit den Pro und Jr versionen der Waffen hat auf sich, das Pro Knarren das maximum an upgreades erlauben, man diese aber erst ab lvl. 55 erwerben kann. Sie sind dan quasi @ stock schon eine full aufgemotzte Jr version die man aber jetzt noch bis ans maximum motzen kann, was dann erst etwa bei lvl. 98 der fall ist... :eek:

Ich würde also jedem neueinsteiger raten sich zb. bis lvl. 55 mit einem vaporizer laser gewehr (max. tuned) oder den auf 8 einsätze begrenzt nutzbaren mag rail protos aus dem shop (sind jeweils für das aktuelle lvl. was man beim kauf hat full aufgemotzt ;)) hochzukämpfen bis man seine pro version zb. magrail Pro oder Ripper Pro kaufen kann! Und schön credits sparen kann man dabei auch noch, denn die Pro waffen zu tunen verschlingt einiges... Und natürlich immer schön die Rüstung upgreaden, AUF KEINEN FALL DEN STANDART ANZUG MOTZEN! Ihr werdet nix davon haben später, zockt schön entspannt bis lvl. 5, spart, und holt euch gleich den Infiltrator! :d

Also wer fragen hat immer her damit, ich hoffe ich kann helfen, bzw. euch für Eliminate begeistern... :bigok:

Hier mal paar ingame Screenshot die ich gemacht habe aus dem Online CO-OP modus der ebenfalls sehr geil ist:

Eliminate Ingame screenshots of armors, weapons and skins

Zuletzt bearbeitet: