Elite LCD Beta Firmware 1.1.7.7

CORSAIR Marcus

Corsair Support
Hallo Liebe Corsair Community,

wir haben uns dafür entschieden ein Public Release unserer Beta Firmware, für das Elite LCD Kit zu veröffentlichen. Damit bekommt ihr die Möglichkeit neue Features auszuprobieren und uns dabei zu helfen, mögliche Fehler zu lokalisieren und zu reporten.

Dabei haben wir auch darauf geachtet, dass Ihr jederzeit zur Stable Firmware Version zurückkehren könnt.

Anbei nun die Anleitung:

Beta Firmware 1.1.7.7

1. Download der Elite LCD Beta Firmware 1.1.7.7 und nicht entpacken!
  2. Beendet sämtliche Mainboard- und andere 3rd Party RGB Software, als auch HWiNFO / Aida64
  3. Öffnet iCUE und wählt dort eure Elite LCD aus
  4. Wählt nun "Geräteeinstellungen" aus und klickt im nachfolgenden Fenster auf "Nach Updates suchen"
  5. Wählt die downgeloadete Firmware aus (Zip-Datei)
  6. Klickt nun auf "Jetzt aktualisieren" und die Beta Firmware wird bei euch installiert
  7. Startet euren PC neu und viel Spaß mit der neuen Firmware

Downgrade zur Stable Firmware 1.1.6.7

1. Download der Elite LCD Beta Firmware 1.1.6.7 und nicht entpacken!
  2. Beendet sämtliche Mainboard- und andere 3rd Party RGB Software, als auch HWiNFO / Aida64
  3. Öffnet iCUE und wählt dort eure Elite LCD aus
  4. Wählt nun "Geräteeinstellungen" aus und klickt im nachfolgenden Fenster auf "Nach Updates suchen"
  5. Wählt die downgeloadete Firmware aus (Zip-Datei)
  6. Klickt nun auf "Jetzt aktualisieren" und die Beta Firmware wird bei euch installiert
  7. Startet euren PC neu und viel Spaß mit der neuen Firmware
Videoanleitung:

• Elite LCD Firmware Update.gif
Schreibt gerne eure Erfahrungen mit der neuen Firmware, hier unter meinen Post, so dass wir euch besser helfen können.

Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, danke dir für die Infos. Gibts aber auch ein Changelog? Oder hab ich es übersehen?

Servus,

meine Kühlung h150 i wird zwar erkannt aber der lcd lässt sich nicht einstellen?

gibt es da eine Lösung?

Servus,

meine Kühlung h150 i wird zwar erkannt aber der lcd lässt sich nicht einstellen?

gibt es da eine Lösung?
Bitte stelle sicher, dass du die neuste iCUE Version installiert hast. Zum jetztigen Zeitpunkt ist das v.4.30.162.
  • anschließend, bitte überprüfen, ob du ein Firmware Update vom Commander Core (H150i), durchführen kannst
  • sollte das der Fall sein, bitte einmal ausführen
  • anschließend System neustarten und das LCD Kit nach einen Firmware Update suchen und falls verfügbar installieren lassen
Sollte keines dieser Schritte möglich sein, so würde ich dich bitten, ein Ticket bei meinen Kollegen:innen vom Kundensupport zu erstellen. Dort findest du dann auch den Punkt "Beschreibung" für einen Frei-Text, wo du bitte dein Problem schilderst. So können die Kollegen:innen das ganze schnell und einfach überblicken und dir dann Support liefern.

Sollte es zu einem Austausch der Hardware kommen: Kleine Info noch anbei, wie du den Prozess beschleunigen kannst.

Halte mich gerne dazu auf dem Laufenden.

Grüße Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh