[Kaufberatung] Elitegroup 8800 GT OC vs. Random 8800 GTS

der.reik

Neuling
Seid gegrüßt,

hier meine kleine Leistungsfrage;
Ich versuch mich zwischen einer 8800gt oc und einer 8800 gts zu entscheiden.
Wie ihr seht unterscheiden sie sich vom takt her nur marginal, ist dieser marginale unterschied aber leistungsentscheidend?

Sie würden mit einem E6400@2,7ghz, einem Asus P5Ne-sli und 2gb 4-4-4-12@800mhz ram laufen, betrieben an einem 19" mit 1280/1024 nativer Auflösung.
Ich würde somit auch nur in der nativen auflösung mit mglst allen Bildverbesserungen aktiviert, spielen.

Schlussendlich meine Frage;
In Hinblick auf die gegeben Informationen und den marginalen Taktunterschied, lohnt sich ein mehraufpreis von 30 euro der gts gegenüber der gt? Ist, wenn es einen leistungsunterschied geben sollte, dieser merkbar?
Würde vielleicht auch eine 9600 gt reichen?
Zukunftssicherheit inklusive bitte ;)

schon mal danke für eure zeit
mfg
Reik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zukunftssicherheit hast du da eigentlich überall gleich schlecht. Wenn die 8800gt ein Spiel ned mehr flüssig packt, packt es die gts auch ned viel besser. Ich würde die gt nehmen. Leistungsunterscheid zur gts mußt du wohl mit der Lupe suchen, zur Not AA/AF eine Stufe runterdrehen, merkt man kaum und dann reicht die gt dicke.

Die GT und die GTS unterscheiden sich nicht nur in Taktraten, sondern auch in der Anzahl der Shader. Die GT hat davon 112 und die GTS hat 128.
Im Prinzip hat Winni71 recht, aber wenn du dir eine GTS holst machst du auch nichts falsch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh