EliteGroup K7S5A Pro Endlosschleife

Carsten

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem K7S5A Pro. Und zwar fährt das
Teil nicht hoch, man bekommt noch nicht einmal ein Signal
vom Bios, es macht andauernd ein Reset, hat jemand eine Idee, was das sein könnte??? Meine Tochter hat sich dieses Board von Ihrem Taschengeld gekauft, so Papa, jetzt mach mal....
Bitte helft mir...

Danke im Vorraus:wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Is ja nett von der Tochter:d
Also ich hatte es letztens erst, dass mein Rechner beim Bootscreen einfach anfängt neuzustarten....Festplatte kaputt.

Aber das Prob kommt mir bekannt vor....matrix_trinity hatte/hat das auch. Drehen bei dir die Lüfter denn an? Probier mal aus, dass du den Netztstecker ziehst und wieder einstöpselst, dann könnte es wieder laufen
Ansonsten würde ich bei ECS anfragen und das Board gegebenenfalls austauschen.

Mal was am Rande:

Ich habe selbst 2 Kids (4 und 5 1/2) und habe mich auch in der Arbeit mit so tollen K7S5A Boards herumgeärgert...

Jetzt weiß ich was ich meinen Kindern noch auf den Weg mitgeben sollte :d , oder ich bezahle ihnen mehr Taschengeld :heul:

Um aber konstruktiv zu bleiben: Wenn die sonstige Hardware bis jetzt immer funste dann ist es sicherlich das Board denn die Verarbeitung dürfte bei Ecs absolut unter jeder Kritik sein. Schau' doch mal im Planet3Dnow Forum vorbei und suche nach Threads mit dem Board!

Ein kleiner Auszug:

Bios merkt sich Einstellungen wegen Programmierfehler nicht, Bootet nicht ordentlich weil Chipsatz zu heiß oder zu kalt(!)....................
Aber wenn man es mal zum laufen gebracht hat ist es für den Preis mal gar nicht so schlecht

Gruß Wuschl :smilywink

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat sich das Teil auch gekauft, obwohl ich gesagt hatte kaufe das nicht, und prombt gab wenige Zeit später nur Ärger mit der Platine.

Wenn ein billiges Board sein, kann ich z.b ein ASRock K78SX(E) empfehlen, habe ich neulich einem verbaut läuft super stabil das Board, Apic funtz u.s.w

wenn mehr Geld da ist dann MSI, und wenn noch mehr da ist,

ABIT/ASUS/EPoX betrifft bei AMD Platinen so, bei Intel kenne ich mich so aus.

1. - CMOS löschen (nicht vergessen den Jumper wieder auf Normal zu setzen)
2. - Gucken ob alles auch richtig im Slot steckt - am besten alles raus und dann wieder rein ... Board einfach mal nur mit CPU,RAM und Grafikkarte ausrüsten ...
3. - Ist der CPU Kühler richtig drauf
4. - Manche boards mögen langsam drehende Lüfter nicht

Und poste mal was sonst noch für komponenten im system sind ...

Original geschrieben von Anarchy
1. - CMOS löschen (nicht vergessen den Jumper wieder auf Normal zu setzen)
2. - Gucken ob alles auch richtig im Slot steckt - am besten alles raus und dann wieder rein ... Board einfach mal nur mit CPU,RAM und Grafikkarte ausrüsten ...
3. - Ist der CPU Kühler richtig drauf
4. - Manche boards mögen langsam drehende Lüfter nicht

Und poste mal was sonst noch für komponenten im system sind ...

Tja mein Gutster, das habe ich alles schon probiert, das Board
habe ich jetzt zurück geschickt, ich soll ein neues bekommen.
Trotzdem, vielen Dank...

Dann bin ich mal gespannt wie das wird. Melde dich doch bitte nochmal, wenn das neue Board da ist und sag mal ob's richtig funzt.

is ja zu spät, aber vielleicht den falschen Stecker auf den Reset-Pins gehabt? Wenn z.B. der HDD-LED-Stecker drauf steckt, hat man nen dauer-reset

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Dann bin ich mal gespannt wie das wird. Melde dich doch bitte nochmal, wenn das neue Board da ist und sag mal ob's richtig funzt.

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen....

Original geschrieben von Tangalur
is ja zu spät, aber vielleicht den falschen Stecker auf den Reset-Pins gehabt? Wenn z.B. der HDD-LED-Stecker drauf steckt, hat man nen dauer-reset

Jo, die Erfahrung macht man bei manchen Boards des öfteren,
da falle ich aber nicht mehr drauf rein, bei manchen Brettern
ist das auch eine chaotische Pin Belegung.

ich weiss nicht ob das Sys vorher mit einem anderen Board gelaufen hat, wenn ja ok.
Wenn nein, vielleicht solltest du mal den Resetknopf prüfen.
Ich hatte bei einem Kunden mal das Prob aber mit einem anderen Board.
Sys lief seit Monaten ohne Probs und dann Moni dunkel und was war es, der Resettaster war Niederohmig geworden, wenn man die Kiste über Power gestartet bekam er sofort einen Resetimpuls und das permanent.
Monitor bleibt dunkel CPU-Lüfter und alle Laufwerke laufen aber die Kiste kommt nicht hoch.

Original geschrieben von ugmspezi
ich weiss nicht ob das Sys vorher mit einem anderen Board gelaufen hat, wenn ja ok.
Wenn nein, vielleicht solltest du mal den Resetknopf prüfen.
Ich hatte bei einem Kunden mal das Prob aber mit einem anderen Board.
Sys lief seit Monaten ohne Probs und dann Moni dunkel und was war es, der Resettaster war Niederohmig geworden, wenn man die Kiste über Power gestartet bekam er sofort einen Resetimpuls und das permanent.
Monitor bleibt dunkel CPU-Lüfter und alle Laufwerke laufen aber die Kiste kommt nicht hoch.

Ich habe jetzt ein AsRock eingebaut und es läuft, das andere
habe ich zurück gesendet und werde dafür Ersatz bekommen.
Das werde ich dann verkaufen, nachdem ich es überprüft habe und dann Never touch the Elitegroup. Uups, jetzt werden wieder
einige aufbrausen.
:d :d :d
Aber das mit dem Resetschalter werde ich mir merken, danke für den Tip.

mein K7S5A läuft wunderbar (siehe Rechner 2), aber das is auch schon das zweite und ich hab ne ewigkeit gebraucht, bis es sich mal wie ein braver MB angestellt hat

hallo,

hab/hatte das board auch schon....

1. das board ist das meistverkaufter board ever......
daher führt es natürlich dazu, dass viele leute probleme damit haben, aber der prozentsatz der ausfälle ist nicht grösser als bei anderen boards, und ausserdem macht ja auchd er preis die musik....

2. guckst du mal bei k7s5a.de.cx nach, da gibts ne menge infos zu dem board und ein forum wo dieses problem schon tausendmal mit verschiedenen ursachen und lösungen gewälzt wurde....

so far..
sj.

ps.: bei mir läuft dieses board mit 150fsb rockstable

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh