[Kaufberatung] Elitegroup N8800GT-512MX+ HS vs. Colorful GeForce 8800 GTS (G92)

etu|hellfire

Semiprofi
Ich bin bei diesen beiden Grafikkarten hängen geblieben:
A. http://geizhals.at/deutschland/a291787.html (Elitegroup N8800GT-512MX+ HS)
B. http://geizhals.at/deutschland/a309035.html (Colorful GeForce 8800 GTS G92 512 MB)

Meine Fragen dazu:

1. Ist die übertaktete GT (siehe A) genauso schnell wie die mit Standardtakt laufende GTS (siehe B)?
2. Welche der beiden würdet ihr kaufen oder mir empfehlen?
3. Wieviel Übertaktungspotenzial steckt noch in dieser GTS (siehe B)?

Man könnte vielleicht 20 Euro sparen oder für 20 Euro etwas mehr Leistung bekommen. Was sagen die Experten? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung Spielst du ? Und Spielst du Überhaupt wenn ja mit AA und AF ?

Ja, Spiele sind keine Ausnahme. Ich spiele unter einer Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten und bin in der Regel immer ein Freund von AA und AF, auch wenn ich hier und da aus Performancegründen dann lieber mal den Schatten deaktiviere. :)

Der Lüfter sollte doch etwas Übertakten zulassen, oder? Soweit ich das sehe ist die übertaktete GTS Version von MSI sogar mit Referenz-Kühler/Lüfter während hier ein besserer verbaut ist. Liege ich da falsch? :)

das schon , bloß es kommt immer auf Glück an , denn nicht jede Hardware (Cpu , Gpu usw. ) lassen sich gleich gut takten

Gut, dann werde ich wohl zur zweiten greifen. Leider ist mir aufgefallen, dass die drei günstigsten Shops nicht die abgebildete Karte im Angebot haben, die haben die Karte nur mit Standard Kühl- und Lüfterlösung, das dürfte nicht ganz so gut sein wie eigentlich angedacht, siehe Produktabbildung, oder? Naja, muss ich halt noch ein paar Euro mehr bezahlen, dann passt das auch. :shot:

die Colorful hat den normalen Referenzkühler verbaut. Dafür aber sehr häufig Samsung 1ns :d

Ehm, Moment. Die ersten beiden und der vierte Anbieter haben diese Produktabbildung:

129576.jpg

Das sollte die Standardlösung sein.

Der Hersteller und Geizhals, sowie der dritte und fünfte und die anderen Anbieter haben diese:

309035.jpg

Das sieht für mich nach einer anderen Lösung aus oder fehlt da einfach nur die Abdeckung (auf der Abbildung oder Grafikkarte)?

Ich habe bei den Shops mit der ersten Abbildung nachgefragt und die haben gesagt, dass es unterschiedliche Versionen geben würde und sie nur die im Sortiment haben, die bei ihnen abgebildet ist und die Abbildung würde übereinstimmen. Ich habe die Grafikkarte, mit der zweiten Abbildung, daraufhin heute bei JESOnline bestellt. Bin ich jetzt irgendeinem Fehler oder Irrtum aufgesessen? Außerdem steht dort in den Beschreibungen explizit "Bemerkung: mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung" oder "Cooling Model FAN", bei den anderen nicht. Jetzt bin ich wieder verunsichert. Wer kann darüber aufklären? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehm, Moment. Die ersten beiden und der vierte Anbieter haben diese Produktabbildung:

129576.jpg

Das sollte die Standardlösung sein.

Der Hersteller und Geizhals, sowie der dritte und fünfte und die anderen Anbieter haben diese:

309035.jpg

Das sieht für mich nach einer anderen Lösung aus oder fehlt da einfach nur die Abdeckung (auf der Abbildung oder Grafikkarte)?

Ich habe bei den Shops mit der ersten Abbildung nachgefragt und die haben gesagt, dass es unterschiedliche Versionen geben würde und sie nur die im Sortiment haben, die bei ihnen abgebildet ist und die Abbildung würde übereinstimmen. Ich habe die Grafikkarte, mit der zweiten Abbildung, daraufhin heute bei JESOnline bestellt. Bin ich jetzt irgendeinem Fehler oder Irrtum aufgesessen? Außerdem steht dort in den Beschreibungen explizit "Bemerkung: mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung" oder "Cooling Model FAN", bei den anderen nicht. Jetzt bin ich wieder verunsichert. Wer kann darüber aufklären? ;)

Ich habe letztens mal bei www.hoh.de desswegen nach gefragt. Die meinten was sie niemals solch eine Karte mit dem Kühler gesehen hätten (Also das zweite Bild) Diebezüglich denke ich mal was er wohl den Nvidia Referenzkühler verbaut hat! Google spukt auch die beiden Bilder aus aber ich habe noch keinen Test zu dieser Karte gefunden wo man ordentliche Bilder sieht...
Hinzugefügter Post:
Hier mal die Orignial Antwort von hoh:

Guten Tag,

Das Bild mit den 2 Lüftern ist schlicht falsch, so ein Karte habe ich von Colorful noch nie gesehen.

Mit freundlichem Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach irgendwo verwirrend, wenn selbst der Hersteller auf der eigenen Seite die zweite Abbildung hat. Ich habe jetzt noch einmal bei dem Shop, der die zweite Abbildung benutzt hat, nachgefragt. Mal gucken wie lange die Antwort auf sich warten lässt.

Wenn das unter der Abdeckung so aussieht und bei allen die gleiche Kühler- und Lüfterlösung ist, ist das für mich auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis spricht nichts mehr gegen die GTX und ich spreche aus Erfahrung weil ich selbst von der G92 GTS auf die GTX gewechselt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karte kannst du nehmen, 600 erreicht jede GTX.

Das NT sieht sehr nach Müll aus, da steht nichtmal dabei wieviel Volt es auf der 12V Schiene hat (was für die Graka wichtig ist). Kauf der ein Marken NT von z.B. Corsair oder so.;)

*froi* *froi* ich scheine anscheinen endlich mal zum ende meiner überlegungen zu kommen :d

hast du denn noch n gutes Motherboard so für 60-80 € ? muss ja kein SLI sein ;)

Hab nen Atlhon 64x2 4000+ AM2 prozessor