Elixir Speicher !

dealer

Semiprofi
Hallo ! Ich habe ein 512 DDR /333 riegel von Elixir CL 2,5 . Allerdings kenn ich mich mit den Speichertimings nicht aus.
Da steht im Bios Ras To Ca usw.
Welche Einstellungen sollte ich denn machen, sprich welche wäre denn am Besten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wären 5-2-2-2 aber das schafft ehh nicht dein Ram , da stirbt er :fresse: .
Wie heißt es so schön probieren geht über studieren :d

PS: Um so niedriger die Zahlen umso besser ....
Außer bei der ersten da kenn ich mich aber nicht so gut aus ...

Kannst du mir vielleicht noch schreiben, was die Zahlen von links nach rechts im Bios (Ras to Cas etc) entsprechen.

Sind die Werte vom Speicher ok oder sollte ich da was an den Timings ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit diesem Speicher mit dem entsprechenden Board aus meinem AMD ATHLON 2400+ noch was rausholen.
Oder bräuchte ich defintiv anderen Speicher ?

Elixir ist das 2. Label von Nanya und soll das unterste Marktsegment abdecken. Im Regelfall ist Elixir Speicher vergleichbar oder leicht unter Nanya Speicher einzuordnen.

Beim PC333 kommt es drauf an, wie alt der ist. Die ersten Nanya PC333 Module waren nicht so der Hit die letzten haben eigentlich einigermaßen gut performt. High End Speicher isses aber so oder so nicht.

Elixier ist eher dem OEM Bereich zuzuordnen, da man dort die Riegel oft verbaut sieht in den Fertigrechnern.

Ansonsten laufen se bei den meisten als NoName Riegel.

En Kumpel von mir hat 2 x 256 MB DDR 333 von Elixier, laufen auch sehr stabiel und gut. Leider kann ich aber nix über OC und Timings sagen, dank Elitegroups K7S5A. :fresse:

Ich hatte mal 1 Micron PC2100 und einen Elixier PC2700 und ich hab beide auf meinem KT266A auf 190Mhz bei 190FSB laufen gehabt , bei 2.9V bis mir der Micron Ram abgefackelt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh