HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist schon sehr weit hergeholt. Oder willst du sagen, die Würde ist verletzt indem es einen Ersatz für ihn gibt?Meiner Meinung nach gibt es eigendlich schon ein Gesetz für so was, das dies verbietet: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Oder, ist doch verbindlich?
Was erfunden werden kann und einen Nutzen hat, wird früher oder später auch erfunden. Das hat uns als Menscheit schon seit ewigkeiten vorangebracht.
Selbst wenn Fehler gemacht werden. Wir werden als Menscheit daraus lernen.
Skynet und Co. sind weiterhin nur im Hollywoodstreifen existent.
Hauptsache wird kein Skynet draus
Man muss das natürlich mit dem nötigen Ernst betrachten, auch wenn schwarzer Humor durchaus erlaubt ist.
KI´s sind perse eine gute Sache, und kann, wie einige hier schon angesprochen haben, in vielerlei Hinsicht von nutzen sein.
Nur darf es nicht ausarten ... ähnlich wie mit dem Klonen uswusf.
Irgendwie muss der Nahrungsbedarf gedeckt werden ... aber auch das darf halt nicht überhand nehmen.
Muss alles im Verhältnis und vor allem Kontrollierbar bleiben.
Hier liegt aber das Problem in der Natur des Menschen immer besser sein zu wollen als der andere und sich gegenseitig übertrumpfen zu wollen. Das gepaart mit Kapitalismus führt zu kranken Zeug....
Das stimmt nicht. Durch Gentechnik werden teilweise Pflanzen gegen Schädlinge resistent gemacht. Unter anderem, indem man sie so manipuliert, dass sie selbst Gifte produzieren. Die mögen vielleicht in geringen Mengen nicht auffallen, aber man isst ja momentan auch nicht ausschließlich solches Zeug, was noch nicht mal anständig erforscht wurde. Nach meinen Informationen wurde unter anderem eine verminderte Fruchtbarkeit durch genmanipulierte Futtermittel und eine erhöhte Mutationsrate beim Verwerter durch protektive Substanzen in genmanipulierten Pflanzen festgestellt.Hoffe du meinst nicht Gentechnik der bislang keine gesundheitlichen Nachteile in der Praxis erwiesen wurde.