[Kaufberatung] Eltern-PC bis 350 €

praio

Neuling
Hallo Leute!

ich soll einen PC für meine Mutter zusammenstellen. Nutzungsbereich: Office, Surfen, Skypen und Online-Skat spielen.
Gehäuse habe ich noch ein altes Chieftech, sollte ja passen. Die alte Festplatte/Laufwerk sind IDE und ich würde sie nur im Notfall behalten, um im Rahmen der 350€ zu bleiben. Bilschirm ist vorhanden. Betriebssystem braucht sie auch. Wenn es Lösungen ohne Grafikkarte gibt,wäre das passend, oder ich nehme die PCIe Grafikkarte aus dem alten rechner. Lüfter würde Boxed reichen.

Wichtig: Das System muss ich so bestellen, dass alle Komponenten bis Samstag da sind... ich würde dann 300 km anreisen um das aufzubauen ;(

Freue mich über Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so machen

Preis: 330,08

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei computeruniverse.net 16,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-256G-G25) bei computeruniverse.net 139,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) bei computeruniverse.net 32,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei computeruniverse.net 61,50 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020) bei computeruniverse.net 53,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9) bei voelkner.de 24,89 +4,95 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

Wenn sie keinen großen Speicherbedarf hat, dann reicht auch eine SSD mit 128GB für das System und die Programme. Damit ist deine Mutter flott unterwegs und merkt den Unterschied zum alten PC am meisten.

DVD Brenner gibt es schon für 15 Euro, das sollte kein Ding sein.

Sollte das Win7 zu lange brauchen bis es von Ebay geliefert wird, kannst du das Betriebssystem schon installieren und deine Mutter muss nur noch den Key zur Aktivierung eingeben, wenn die Lizenz angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Budget es hergibt, habe ich halt mal ne größere SSD vorgeschlagen.

Kommt auf die Datenmengen an, wenn Speicher benötigt wird, würde ich eine normale HDD dazupacken. Deswegen: Braucht deine Mutter viel Speicher für Fotos oder ähnliches?

Erstmal riesen danke für die schnellen meldungen! Eine 128gb ssd wird vollkommen ausreichen.
Werde mir das jetzt im warenkorb zurechtrücken, preise vergleichen und dann nach verfügbarkeit direkt bestellen!

Eine frage habe ich da jedoch noch. Wie ist das mit der Grafikkarte.
Kann man das system ohne betreiben oder sollte ich eine alte reinpacken?

Für dein(e) Anwendungsgebiet(e) brauchst du keine Grafikkarte - dsbzgl. genügt vollkommen die Onboard-Grafik...

+1 das bisschen was deine Mama macht, kriegt die interne 'Grafikkarte' des Prozessors auch so hin. Videos sollten auch laufen. Das gibt dann eine kleine Maschine, die recht stromsparend läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh