eLux , problem mit Citrix

iLLuminatusANG

Legende
hallo zusammen, da ich fast nur blödsinn :heuldoch: in dem forum poste habe ich auch mal ein etwas ernsteres problem.

ich melde mich an einem thin client mit elux 2.6 an und starte meinen pn-agent der sich mit dem citrix management server verbindet.

jetzt kann ich hier einmal benutzername,kennwort,domain festlegen oder passthrough verwenden. benutze ich passthrough, bekomme ich meine in citrix freigegebenen anwendungen, d.h. wirklich nur die für den jeweiligen benutzer. denkt man sich: ist doch klar weil passthhrough alles weitergibt.
setze ich nun name pw etc manuell sagen wir auf a,b,c meldet er sich trotzdem brav an und zeigt mir meine anwendungen :hmm:
lasse ich die felder allerdings leer, fordert mich der agent auf mich zu authentifizieren, schreibt aber den benutzernamen schon in das feld.

jetzt aber das eigentliche problem: wie gesagt, der agent zeigt mir meine anwendungen. wenn ich jetzt z.b. word2003 starten will, öffnet sich ein windows server 2003 fenster wo ich name und pw eintragen soll.
why? ich bekomms nicht fertig dass der hier auch alles übernimmt.

mit Scout Enterprise kann man variablen definieren. ELUXFULLNAME = displayName nimmt den namen aus der AD. wie sind denn die variablen für das passwort und die domain ?????

ps: gebe ich bei dem agent $ELUXUSER $ELUXPASSWORD $ELUXDOMAIN an ist es das gleiche spiel als wenn ich mir nen namen ausdenke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis keiner was? vllt muss ich mal nher mit meinem citrix kollegen drauf eingehen. zur info: eLux_RL 2.6 package

naja mich störts ja nicht aber für den user schon etwas nervig wenn er sich nochmal extra am jeweiligen citrix server authentifizieren muss.
ich tippe eh schon die ganze zeit auf citrix direkt und nicht auf elux

Nachtrag 25.03.
anscheinend liegt es am elux und nicht an citrix das der agent die anmeldung nicht weitergibt.

deshalb hab ich es jetzt über eine ica sitzung gelöst. ist zwar nicht so wie vorgestellt aber immerhin braucht man nur eine anmeldung lol

naja denk mal, falls mal iwann ein mod vorbeikommt um abzustauben kann er hier bitte schließen :P

Zuletzt bearbeitet: