Elysiums Casemod - Wasser Marsch

Elysium

Neuling
So ^^ Ich bin 15 Jahre alt, komme aus der Schweiz und will euch hiermit meinen Casemod vorstellen. Ich bin noch in der Modding/Bauphase und habe noch etliche Ideen :)

Am Montag hab ich meine neue Wakü in meinen PC eingebaut ^^ Das erste mal hats auch gleich geregnet, hab die betroffenen Stellen ( Graka, AGP Slot ) getrocknet etc. und jetzt funzt alles ^^ Aber seht selbst:

#####################################

Erstmal lange überlegt wie ich den Radiator unterbringen kann. Bin schliesslich zur Lösung gekommen, in den Deckel muss er. Also, Laufwerke und NT ausgebaut und überlegt. Wie befestigen? Zusammen mit dem Vater rätselte ich also. Schliesslich kam mir die zündende Idee. Siehe Bild :)

halterung.jpg

Eine zerschnittene Laufwerksblende sollte ihn halten.

prinzip.jpg

Die Lüfter etc. stellen den Radi dar, somit erkennt man schonmal das Prinzip. Die Blenden würden dann festgeschraubt werden.

bohrer.jpg

Dieser nette Bursche half tatkräftig mit =P

spirit.jpg

Der beste Freund des Modders: Brennspirit. Hab einige Anläufe gebraucht um den Kühler endlich auf die CPU zu bringen. Ich hasse diese 3-Nasen-Halterung ^^

graka.jpg

Die leidende: Auf sie tropfte das Wasser. Meine Radeon 9700 Pro.

wasser.jpg

Beim zweiten Test um einiges klüger geworden.

fertig.jpg

Mein Zimmer, kurz vor dem ersten Test.

bf2demo.jpg

Es läuft!!! Auf dem 15" läuft Everest für die Tempüberwachung, und auf dem 19" lädt gerade die BF2 Demo.

Fazit:
Folgende Regeln das nächste Mal ~
Wakü ausserhalb testen
nen ordentlichen Trichter kaufen
VORHER schaun wie man den Radi ins Case bringt %D...

Alles läuft, keine Grafikfehler trotz Wasser auf der Graka, alles ist super ^^ Temps gibts erst morgen. Im moment läuft nur ein 120er auf bisher unerreichten Temps =) Morgen wird die Lüftersteuerung überarbeitet, damit die 120er nur auf 7 Volt laufen.

EDIT:
Ich liefere Pics nach ^^

deckelradi.jpg

So ist der Radi jetzt im Deckel. Kommt noch was drüber, keine Angst.

wakue.jpg

Und die Wakue ^^

MfG, Elysium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich mal COOL! :coolblue:

Ich hätte kein Wasser auf der Graka gewollt! :coolblue:

naja...wakü in nen rechner eingebaut...toll^^

oder soll da noch was kommen?

btw: und dass du 15 bist is keine entschuldigung...ich bin auch grad mal 16. ;)

Zuletzt bearbeitet:
weißt du wonach das aussieht? das du den falschen schlauch genommen hast ;) das problem hatte ich damals auch mit meiner wakü, sobald das wasser in der wakü warm wurde, wurde der schlauch weich und leicht undicht! besonders am austritt vom cpu-kühler ;)
der schlaucht ist einfach zu weich für plug&cool....

@mantodea
Nur nicht so ungeduldig =P Jaaaa, da kommt noch was.

@Magnat84
Naja.. ich wollte auch keins, aber der Anschluss schien da nicht gleicher Meinung mit mir :hmm:

@-De$troyeR-
Nein, der falsche Schlauch ists nicht. Ist PUR Schlauch, also relativ hart. Er hat geregnet weil ich ihn nicht ganz richtig rein gesteckt hab :/

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat du so nen großes loch für den radi gemacht? :hmm:

kommt da noch was hin?

Das Loch war schon, da war ne Plexischeibe drin. Ja, ist ein vorgemoddetes Case. Als ich es gekauft hab war ich noch dumm, wusste noch nicht viel =/

Coole Badelatschen :)

Sieht aber gut aus bis auf den Salat ^^

Naja.. das mit den Kabeln ist scho ne schlimme Sache, ich weiss ^^ Aber helft mir doch, was kann man dagegen machen ? Ich versuch verzweifelt das Zeug zu verstecken aber das ist nicht so einfach *heul*

Hat wer ne Idee? ^^

@l1qu1d
danke ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh