EM Frage

John_Q

Enthusiast
Hi, hab mal ne EM Tabellenfrage. Ich schreibe ein kleines Proggi in Excel, das mir die Tabellen anzeigt z.b:
Tabelle Gruppe C
Tore Punkte
1. Dänemark 7:2 / 9
2. Schweden 4:4 / 4
3. Italien 4:4 / 4
4. Bulgarien 1:6 / 0

Schweden und Italien haben gleich viel Tore und gleich viel Punkte. Haben aber auch unentschieden gespielt. Entscheidet da das Los, wer auf den 2. Platz kommt? Denn ich muss ja alle Möglichkeiten berücksichtigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es das dritte spiel is wo die beiden mannschaften aufeinandertreffen ist und dort unentschieden gespielt wird und beide daraufhin gleich viele punkte hätten kommt es zum elfmeter schießen.

wenn es nicht ihr drittes spiel ist und dann tore und punkte usw. gleich sind entscheidet das los oder der platz in der fifarangliste. nur weiss ich nicht mehr genau was.

es sieht folgendermaßen aus:

Wenn zwei mannschaften in der gruppe die gleiche punktzahl erreicht haben, entscheidet der direkt vergleich über die besser platzierung. haben die mannschaften gegeneinander unentschieden gespielt, wird die tordifferenz aus allen spielen gewertet. ist auch diese gleich, entscheidet die höhere anzahl geschossener tore. sollte es auch hier gleichstand geben, zählt die bilanz der qualifikationsspiele zur WM 2002 und der EM 2004, anschließend die Fairplay-Wertung, und schließlich entscheidet entweder ein elfmeterschießen oder das Los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh