eMachines G420 - gut + Aufrüstung?

QSECOFR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2008
Beiträge
6
Ort
Kempten (Allgäu)
Hallo,

gerade hat mir ein Kumpel auf Party von eMachines erzählt (sei wohl eine Tochter von Acer), welcher günstigste Notebooks herstellt. Hab mal geschaut, sieht alles soweit gut aus, der Hersteller ist brandneu und dadurch gibts keine Testberichte.

Folgendes Notebook würde ich evtl. kaufen:

eMachines G420-401G12MI

Sempron SI-40 2.00GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9100M (IGP) max.1663MB shared memory • 4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Basic • Li-Ionen-Akku • 3.90kg • 12 Monate Herstellergarantie

Da von meinem alten, Cola-gebadeten ASUS Notebook noch folgende Teile gut sind:

- Athlon X2 Mobile 2x1,7GHz
- 2GB RAM (1 Riegel)
- 120GB Platte (das eMachines kann 2 Platten aufnehmen, da 17"!)
- DVD-Brenner
- Windows Vista Home Premium Lizenz

würde ich die Teile evtl. in das eMachines G420 einbauen wollen.

Jetzt zu meinen Fragen:

a) Kennt jemand den Hersteller oder dessen Produkte? Wie ist die Qualität?

b) Würde das mit der Aufrüstung (v.a. Sempron tauschen gegen Athlon X2 Mobile) so klappen?

P.S.: Ich habe das Notebook extra ausgewählt, weil ich o.g. Teile noch habe und es das allerbilligste mit 17"-TFT ist. Es handelt sich dabei nur um ein Zweitbook!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh