Email addresse?!

Lavler

Enthusiast
Hey leute, wo erstelle ich am besten kostenlose und sichere email addressen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sicherste E-Mail-Adresse kriegst du bei einem US-amerikanischen Anbieter wie google. :)

Sobald du online bist sitzen in Langley drei NSA-Analysten vor ihren Monitoren und passen ganz genau auf, was du im Internet machst. Da kann dir gar nichts mehr passieren, also sicherer geht's nicht!

Die sicherste E-Mail-Adresse kriegst du bei einem US-amerikanischen Anbieter wie google. :)

Sobald du online bist sitzen in Langley drei NSA-Analysten vor ihren Monitoren und passen ganz genau auf, was du im Internet machst. Da kann dir gar nichts mehr passieren, also sicherer geht's nicht!

+1 :lol:

Die grossen Deutschen E-Mail Anbieter sind auch nicht wirklich sicher. Hier gibt es zwar einen besseren Datenschutz, aber dafuer haben andere anbieter oft bessere Sicherheitsmassnahmen implementiert.

Generell glaube ich nicht, dass man bei Freemail geschichten wirklich sicher sein kann. Wenn man nicht zahlt ist man auch nicht der Kunde....

Ein wichtiger Punkt ist aber der Sitz des Anbieters und das dort geltende Recht.
Ich war bei Gmail und bin nun zu Web.de gewechselt, inkl. Dropbox Ersatz Onlinespeicher.

Die grossen Deutschen E-Mail Anbieter sind auch nicht wirklich sicher. Hier gibt es zwar einen besseren Datenschutz, aber dafuer haben andere anbieter oft bessere Sicherheitsmassnahmen implementiert.
und unseren lieben Nachrichtendiensten ist das schnuppe, es wird schön im großen stil auch in Deutschland Daten abgezapft. Sichere email erreicht man egal bei welchem anbieter per smime oder pgp...alternativ um gleich auch die adressdaten zu schützen, eigenen mailserver nutzen

ansonsten ist es wurst ob man nun zu MS (Outlook.com), Google (Google mail), 1und1 gruppe (web.de, gmx) oder sonstwem geht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, das es zwischen Google und United Internet etliche Unterschiede gibt ;)

Ihr diskutiert hier fleissig über “sichere“ Email, an keiner Stelle wurde aber gesagt, um welches “sicher“ es geht. Dementsprechend reden gerade einige von technischer Sicherheit und die anderen von Abhörsicherheit.

...und der TE ist mal wieder längst über alle Berge.

Geschrieben mit App

das ist nun nicht wirklich empfehlenswert.

https://anomail.ovpn.to/ und https://secure-mail.biz/ schon eher

Nein, stimmt... nur haben sich gmx und co. schon über Jahrzehnte bewährt.....und immer noch auf freiem Fuss..... :P

Manche Leute müssen schon die krassesten Mafiosi sein, oder sonst irgendwie mega wichtig sein oder zu ner gefährdeten Minderheit (Bombenleger, Kinderf....., Vorstandsmitglieder, Mörder, Manager mit Millionenhinterziehung, ect. ....) gehören....
bin ich froh dass ich diese Angst nicht teile und mich wegen irgendwas decken muss....... nicht dass ich das hier jemandem unterstellen will er tue solche Dinge, aber ich wollte es erwähnen.

Finde es ziemlich amüsant wie man drauf kommt bei .to und .biz-Adressen sei aber alles ganz sicher gut aufbewahrt .... ich roll mich gleich aufm Boden, als ob es irgendn nen Geheimdienst oder staatliches Unternehmen überhaupt juckt wo ein Server steht, die hacken sich einfach rein. Wäre damit ganz vorsichtig was sensible Daten Paypal usw. angeht auf diesen Seiten. Solche Daten zu cashen ist doch das Ziel von denen...

gmx.de 4 life!

Ich denke schon, das es zwischen Google und United Internet etliche Unterschiede gibt ;)

Jupp. Mal abgesehen von der amerikanisches Rechtslage ist Google Mail mit am sichersten. Da gab es neulich erst in der c't einen Test verschiedener Anbieter, was zB. die Kommunikation der Server untereinander usw. angeht, wie diese verschlüsselt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh