eMail an verschiedenen Standorten empfangen / einsehen

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe, den Beitrag fachlich gesehen an dieser Stelle richtig eingestellt zu haben.

Mir geht es um folgendes:

Ich möchte meine eMails sowohl im Büro, im Heim-Büro als auch auf einem Notebook ( wahlweise Büro/Heim-Büro)
abrufen und einsehen können. Aber unabhängig davon, ob sie schon an einer dieser drei Stellen abgerufen wurden.

Vorhanden ist an Hardware folgendes:

- drei Rechner mit Win7-64-prof.
- ein Synology-NAS im Büro
- FritzBox 7390

Die Emailkonten sind bei T-Online und WEB.de.

Auf allen drei Rechnern ist Outlook 2010 installiert.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

Ist der Mail-Server auf dem NAS dazu sinnvoll?

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn ich auch auf allen Rechnern sehen könnte, welche
Mails bereits versendet sind. Geht das überhaupt?

Danke an alle im Voraus
Rick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder verstehe ich dich falsch oder ich sehe das Problem nicht.

Du musst dein Email Konto einfach per IMAP auf allen Geräten aufrufen.

Hi,
nee ist schon richtig.
Ich war nur der Meinung ( lasse mich gerne belehren... ), das IMAP nicht bei allen Anbietern geht
und auch nicht immer kostenfrei ist.

Grüße

Bitte nicht schimpfen... :hail:

Auf der web.de-Seite steht quasi, das IMPA nur für Club-Mitglieder ( 5,-/Monat ) möglich ist.

Lese ich falsch???

Würde ich dennoch versuchen, ob du mit den Einstellungen das web.de abrufen kann: https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html
Bei den älteren Freemail-Konten von GMX geht es ebenso mit IMAP und man braucht kein kostenpflichtiges Paket, vielleicht klappt es bei dir ebenso. GMX und web.de sind unter einem Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh