Email automatisch an mehrere Empfänger weiterleiten?

Der Frager

Neuling
Hallo

Möchte gern auf einem Rechner nur ein Mailprogramm laufen lassen und dort alle ankommenden Mail automatisch an mehrere Empfänger weiterleiten..Ist dies möglich oder wird es nur eine Lösung via Pushmail und Gmail-App geben?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du keine Weiterleitungs Regeln direkt beim Mail Server. Dann muss dein Rechner nicht laufen und die Mails werden trotzdem fleißig weitergeleitet.

wo finde ich das, um die mails an mehrere mailadressen weiter zu leiten? ich kann immer nur eine mailadresse angeben..oder übersehe ich da was(be gmail zb)

Bei Gmail findest du das hier: https://mail.google.com/mail/u/0/#settings/fwdandpop
Da kannst du mehrere Adresse hinterlegen. Musst halt jedes mal neu auf den "Weiterleitungsadresse hinzufügen"-Button klicken.
1y8DtDl.png

Soo..Ich kann zwar mehrere Mailadressen eintragen, aber nur EINE für die Weiterleitung auswählen..

Du könntest dir Mozilla Thunderbird runterladen, dort deine Mail-Konten drin verknüpfen und dann Regeln erstellen welche bei allen ankommenden Mails die Mail automatisch weiterleitet. Dann stellst du noch den automatischen Abrufzyklus auf z.B. 30 Sekunden und schon sollte alles so sein wie du es wünschst.
Hier mal ein Beispielbild der Regeln, die man in Thunderbird ansteuern kann. Als Aktion kann man auch "Weiterleten an" auswählen, wenn du "Keine Bedingung" auswählst werden für alle EMails die Aktionen ausgeführt:
Tb2.0_filter_bearbeiten.png

Allerdings solltest du eventuell erstmal nachschauen ob es Sinn macht dafür extra ein Programm immer offen zu haben. Das geht bei vielen Mail-Anbietern auch so zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein NAS oder ähnliches. Dann könntest du da ein passendes Programm installieren, dass dann alle 30 Minuten, Stunde, oder sogar nur einmal am Tag deine Mails abruft und weiterleitet. Das würde selbst dann funktionieren wenn du im Urlaub bist.

Korrekt. Steht auch so in dem Link. Desshalb sage ich ja, dass du bei googlemail nur an maximal 20 Mail Adressen weiterleiten kannst.

Was genau hast du jetzt eigentlich vor? Gemäß deinen Äußerungen benötigst du keinen Filter. Du willst einfach jede ankommende Mail weiterleiten. Ist das soweit richtig? An wieviel Mail Adressen sollen die Mails weitergeleitet werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh