eMail Client geht nicht mehr

Mighty

 Super Moderator  Mr. Marktplatz 
Hardwareluxx Team
Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem eMail Client. Ich kann keine eMails mehr abrufen. Weder mit Outlook Express, noch mit Mozilla Thunderbird in der neuesten Version. Das versenden geht allerdings problemlos.

Ich bekomme beim abrufen immer folgende Fehlermeldung:

Sending of Password did not succeed. Mail Server pop3.*****.com responded: Password supplied for "****" is incorrect

Das Passwort kann nicht falsch sein, da ich nix daran geändert habe und auch beim senden wird ja das Passwort benötigt und da funzt es ja.

Was kann das sein. Bräuchte da mal dringend Hilfe. :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...schau mal ob Dein Mail Provider einen sez. POP3/SMTP Port braucht, den musst Du dann bei OE eintragen, dann müsste das versenden wieder gehen...

Gruss
Chris

Das oben genannte Problem hatte ich auch. Ich benutze auch die neueste Version von Mozilla Thunderbird. Ich habe das Problem gelöst, indem ich für jeden E-Mailaccount einen eigenen SMTP Server (Postausgang-Server) eingerichtet. Zuerst "Extras/Konten/Postausgangs-Server/weitere SMTP...". Hier einige SMTP Server für die läufigen FreeMail -Anbieter:

web.de ---> smtp.web.de
freenet.de ---> mx.freenet.de
strato-webmail.de ---> post.strato.de (SMTP Server ist sowohl auch Eingangsserver)
gmx.de ---> mail.gmx.de oder .net

Ich hoffe, dass ich dir mi diesem Beitrag weitergeholfen habe!.

MfG Fabian

Nö, hat mir alles nicht weitergeholfen. Das Problem is aber mittlerweile gelöst. Es lag daran, das das Konto ganz einfach übergelaufen war. Ich hab eingestellt, das eMails auf dem Server bleiben und erst nachdem ich sie im Posteingang lösche oder verschiebe auch auf dem Server gelöscht werden. Das funktioniert offenbar nicht richtig, was zur folge hatte, das das Mailspoolfile bei jedem Abruf erst mal auf dem Server umkopiert wurde und dadurch erst mal doppelt so groß wurde und dies führte zum überschreiten der Quotaeinstellung

Ruck zuck waren 500 MB voll. Ich hab jetzt alles löschen lassen und nu gehts wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh