eMail-Einrichtung bei CrystalDiskInfo

Milchbubi

Banned
Hallo,
ich möchte mir mit CDI eine eMail Benachrichtigung geben lassen, wenn z.B Smartfehler der Festplatten auftreten.
Es hat mal vor längerer Zeit als Testzweck funktioniert, jetzt mit Windows Firewall auf nem Server 2008 iwie ganz und garnicht.
Habe in der Firewall zuerst als ausgehende Regel die Programme DiskInfo.exe , AlertMail.exe und AlertMail4,exe zugelassen.
Beim netstat -n sagte mir dass er auf die Remoteadresse (nslookup mail.gmx.net) noch wartet. Meine Vermutung lag darin, dass er beim Senden
an einen SMTP noch auf eine Antwort wartet, diese dann aber wegen der Firewall nicht reingeht.
Also dann die drei .exe Files noch als eingehend deklariert und es funktionierte immer noch nicht.

Ich weiß einfach nicht an was es liegen kann...

Hier der DL als Portable-Version:
CrystalDiskInfo5_1_0.zip

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein dort ist keins. Das ist eh nur eine erfundene Adresse. Soweit ich weiß geht das ja.
Hast du das mal probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh