Email wegen Passwort zurücksetzen von Yahoo

S!D

Enthusiast
Hallo Zusammen,

heute morgen hatte ich folgende Email in meinen Postfach:

Code:
 Liebe(r) XXXX,

Am 19.Juni 2013 um 02:31 Uhr haben Sie versucht, Ihr Account-Passwort für Ihre Yahoo!-ID XXXX. zurückzusetzen. Sie können Ihr Passwort am 20.Juni 2013 nach 02:31 Uhr zurücksetzen, indem Sie die Geheimfragen für Ihren Account beantworten.

Aus Sicherheitsgründen können Sie die Rücksetzoption mithilfe der Sicherheitsfragen nur bis zum 26.Juni 2013 um 02:31 Uhr verwenden.

Wenn Sie glauben, dass jemand unbefugt auf Ihren Account zugegriffen hat, [COLOR="#0000FF"]ändern Sie bitte umgehend Ihr Passwort (hier war ein Hyperlink, welcher zur offiziellen Yahooseite führte; hab disen vorher erstmals überprüft)[/COLOR].

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Yahoo! Team

Im schreckt habe ich natürlich auf den Link geklickt und mein Passwort geändert.
Im Nachhinein hab ich Bauchschmerzen bekommen.
Weil bei den weiteren Emails von Yahoo steht man ende folgendes:

Code:
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Yahoo! Team
-------------------------
Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail. An diese Adresse gesendete Mail kann nicht beantwortet werden.

Also war die Email vorher gefälscht ? Outlook und Co haben keine Warnung gegeben.

Hatte jemand in den letzten Tagen auch einen solchen Vorfall ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm. Kann sein, dass du gephisht wurdest. Kannst du uns mal die Domain des Hyperlinks kopieren?

Post von unterwegs erstellt

Hi,

hinter dem Hyperlink ist folgende Domain hinterlegt:
Code:
https://edit.yahoo.com/config/change_pw

Nach meiner bisherigen Suche, scheint dies eine offizielle Domain von Yahoo zu sein.

Wie schon gesagt, die nachfolgenden Email waren wieder vollständig (hatten den letzten Satz wieder drinnen).

Gruß

Wenn das tatsächlich da hin führt, dann ist das yahoo.com, wie es auch da steht.

Geschrieben mit App

Ja es führte mich genau zu der genannten Seite.
Im Online Mailservice von Yahoo ist der Absender "Ihr Yahoo! Team" mit den entsprechenden Yahoo-Logo. (Wie die anderen Mail vom Yahoo-Service)

Mich hat nur das Fehlen von letzten Satz stutzig gemacht.

Gruß und danke

Was lernt man daraus? Keine Links in Emails anklicken. Immer die Website des Dienstes selber aufrufen und so das Passwort ändern.

Nun hoffe ich aber das du mittlerweile so klug warst und dich direkt bei yahoo eingeloggt hast und das Email nochmals geändert hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh