S!D
Enthusiast
Hallo Zusammen,
heute morgen hatte ich folgende Email in meinen Postfach:
Im schreckt habe ich natürlich auf den Link geklickt und mein Passwort geändert.
Im Nachhinein hab ich Bauchschmerzen bekommen.
Weil bei den weiteren Emails von Yahoo steht man ende folgendes:
Also war die Email vorher gefälscht ? Outlook und Co haben keine Warnung gegeben.
Hatte jemand in den letzten Tagen auch einen solchen Vorfall ?
Gruß
heute morgen hatte ich folgende Email in meinen Postfach:
Code:
Liebe(r) XXXX,
Am 19.Juni 2013 um 02:31 Uhr haben Sie versucht, Ihr Account-Passwort für Ihre Yahoo!-ID XXXX. zurückzusetzen. Sie können Ihr Passwort am 20.Juni 2013 nach 02:31 Uhr zurücksetzen, indem Sie die Geheimfragen für Ihren Account beantworten.
Aus Sicherheitsgründen können Sie die Rücksetzoption mithilfe der Sicherheitsfragen nur bis zum 26.Juni 2013 um 02:31 Uhr verwenden.
Wenn Sie glauben, dass jemand unbefugt auf Ihren Account zugegriffen hat, [COLOR="#0000FF"]ändern Sie bitte umgehend Ihr Passwort (hier war ein Hyperlink, welcher zur offiziellen Yahooseite führte; hab disen vorher erstmals überprüft)[/COLOR].
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Yahoo! Team
Im schreckt habe ich natürlich auf den Link geklickt und mein Passwort geändert.
Im Nachhinein hab ich Bauchschmerzen bekommen.
Weil bei den weiteren Emails von Yahoo steht man ende folgendes:
Code:
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Yahoo! Team
-------------------------
Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail. An diese Adresse gesendete Mail kann nicht beantwortet werden.
Also war die Email vorher gefälscht ? Outlook und Co haben keine Warnung gegeben.
Hatte jemand in den letzten Tagen auch einen solchen Vorfall ?
Gruß