Emailanbieter wo man alle 30 Sekunden abrufen kann

barzefutz

Enthusiast
Hi,

kennt jemand einen Emailanbieter, bei dem man seine Mails alle 30 Sekunden oder sogar noch öfter abrufen kann? GMX ist bisher das schnellste, was ich gefunden habe (1 Minute). Freemail ist dagegen völlig unbrauchbar, da gehts nur alle paar Minuten.

Danke im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das Limit bei google mail? Finde dazu irgendwie nix

Ich habe eigentlich bisher bei keinem Anbieter erlebt, dass es über IMAP verzögerungen gegeben hätte. Deshalb nutze ich eigentlich nur noch IMAP, schneller wird nirgendwo zugestellt.

Als Anbieter würde ich auch Google Mail empfehlen.

Google Mail und Limit?

selbst wenns eins gibt...ich merk keine

IMAP vor POP3 natürlich, ist ja genug Speicher da

Zumal Google Mail deine E-Mails unbegrenzt lange speichert. Ich hab glaub über 7 GB Speicherplatz. Imo gibts nix besseres als Google Mail. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Freemail Markt gibt es im Moment echt nichts besseres. Und das bisschen dezente Textwerbung nehme ich bei dem Service gerne hin. Dazu ist halt die Vernetzung zu anderen Google Diensten perfekt.

Danke, ich werde mal google mail probieren

The IDLE feature allows IMAP e-mail users to immediately receive any mailbox changes without having to undertake any action such as clicking on a refresh button, or having the e-mail client automatically and repeatedly ask the server for new messages.

klingt gut :d

So, habs jetzt mal ausprobiert. Mit googlemail und Thunderbird zusammen kann man dieses IMAP-IDLE-Feature nutzen, wo nicht der Client dauernd den Server nach neuen Mails fragen muss, sondern der Server dem Client über eine dauerhaft aufrechterhaltene Verbindung bescheid sagt, wenn eine neue Mail eingetroffen ist. Funktioniert echt super - vom Abschicken einer Mail bis zum Abrufen vergehen so gerade mal 5 Sekunden. Danke für den Tipp mit googlemail und imap idle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh