emails und Kontakte aus Outlook 2003 extrahieren

cypher_botox

Enthusiast
Das Office Outlook 2003 meiner Mutter läßt sich nicht mehr öffnen. Es startet geht aber gleich wieder zu.
Angeblich sei das Programm nicht gefunden worden.
Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht ("Widerherstellungszeitpunkt konnte nicht wieder hergestellt werden").

Da auf dem Rechner ohnehin einiges an Müll drauf ist (läuft seit 2005 oder 2006 durchgehend), will sie den Rechner mal neugemacht haben.

Im Outlook sind aber wichtige emails und außerdem braucht sie für Vereinstätigkeiten die Kontaktliste.
Wie exportiere ich sowohl emails (auch in im Outlook angelegten Unterordnern) und die Kontaktliste, um sie nach einer Neuinstallation weiternutzen zukönnen?
Und, auch nicht unwichtig, wie importiere ich die Daten später wieder?

Vielen Dank schon mal

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich würde thunderbird herunterladen und installieren -> dort alle daten (kontakte, ordner etc.) von outlook importieren, dann sichern und am ende outlook weit weg werfen :d

im ernst: thunderbird ist genial. es ist schlank, weitgehend fehlerfrei, schnell und dazu noch kostenlos. viel erfolg :)

du solltest unter %localappdata%\Microsoft\Outlook oder %appdata%\Microsoft\Outlook eine *.pst Datei haben, hier sollten die Informationen sein

Ansonsten findest du im Internet haufenweise Anleitungen wie du die komplette Einrichtung auf ein neues System übeträgst.

Einfach die Export und Import funktion unter Outlook nutzen.........(Datei xxx.pst irgendwo auf der fetsplatte speichern und nachher wieder mit der Importunktion wieder importieren.)

Thunderbird hat zwar immerhin die mails gerettet, nicht aber die Kontakte. :-/
Werd heute abend mal 0811's Vorschlag versuchen.

@sr-71: In Bezug auf die "Export"-Funktion: Geht nicht, da Outlook ja gleich wieder schließt ...

Zum Thema:
Die Melung autet sinngemäß:
Ordner nicht gefunden, ..., Server nicht gefunden, ... quasi gar nichts gefunden.
Die Reparaturoption von der CD behebt das Problem nicht.

Danke erst mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh