Emails von Outlook wieder auf pop3 web.de Account übertragen. Geht das?

eLw00d

Enthusiast
Hallo,

meine Mutter macht mir gerade die Hölle heiß, weil mir beim einrichten von Outlook ein Fehler unterlaufen ist.
Mir war nicht bewusst, dass Outlook standardmäßig die Mail vom Server herunterlädt und löscht, statt sie nur zu kopieren.

Nun sind glücklicherweise alle Ordner inkl. Inhalt über den Webmailer verfügbar, so dass "nur" der komplette Posteingang verschwunden ist.

Beim Googlen bin ich auf folgende Anleitung gestoßen:
Heruntergeladene E-Mails wieder auf Server hochladen - Tipps, Tricks und Tools für Microsoft Office Outlook

Habe versucht ein imap web.de Konto in Outlook anzulegen. Aber einfach die selben Anmeldedaten verwenden scheint nicht zu funktionieren.
Ist es wirklich richtig, dass das imap Konto einfach in Outlook angelegt wird und man dann nur die Mail rüberschieben muss?

Ich bin leider nicht sehr bewandert, was solche Geschichten angeht.

Zum Hintergrund:
Meine Mutter nutzt seit Ewigkeiten Web.de Club und zahlt monatlich 5€.
Sie hat dort alles in unendlich vielen Ordner organisiert und kennt's nur so.
Ich möchte sie natürlich davon weg bringen und hab da direkt an Outlook gedacht, da sie das Programm von der Arbeit kennt.
Da ich Thunderbird nutze und Outlook nicht gut kenne ist mir leider der blöde Fehler unterlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit IMAP sollte funktionieren wenn du den richtigen Server und die richtigen Einstellungen wählst und ja da schiebst du dann einfach "rüber"

Im Endeffekt habe ich das IMAP-Konto genauso angelegt wie das pop3-Konto, mit dem Unterschied, dass ich beim eingangsserver "imap.web.de" statt "pop3.web.de" eingegeben habe.
Das IMAP Konto kann ich nun nicht verwenden, da ich mich mit den Anmeldedaten des pop3 Kontos nicht dort anmelden kann.

Bei einem IMAP Konto sind die Portnummern anders. Schau mal auf den Hilfeseiten des E-Mail Providers. Normalerweise sind da detaillierte Anleitungen auch für IMAP.

Danke! Daran hatte ich nicht gedacht.
Es hat funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh