embedded server installationen

IceTea666

Liquidluxxer
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
1.336
Ort
Mattersburg City
Hallo,

Ich suche eine Software mit der ich eine DVD zusammenstallen kann auf der sich ein Windows Server mit sämtlichen Treibern befindet die ich dann nurmehr einlegen und installieren muss.

Könnt ihr mir da wieterhelfen ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAIK

Gibts direkt von MS und bringt dir alles mit, was du dafür brauchst...
Ob das ganze aber Sinn macht, ist eine andere Frage ;) Ich würde es nicht machen, einfach aus dem Grund, ins Image integrierte Treiber blähen die Install auf und können unter Umständen zu Problemen führen (Inkompatibilitäten/Instabilitäten)
 
hey,

vielen dank hast mir sehr weitergeholfen.
Obs Sinn macht habe ich mich auch gefragt aber unser Kunde will den Server embedded installiert haben und da gehe ich nichtmehr diskutieren das macht keinen Sinn :)
 
Wie wäre es mit ner unattendet Install via WDS Serverrolle (optimalerweise 2008 R2 oder 2012 Server)?
Im Grunde das gleiche, aber die Treiberinstall läuft analog ner händischen Install von DVD mit eben dem Vorteil, das man einerseits Möglichkeiten hat, da zu wählen und andererseits wird nicht einfach alles drauf gepackt, was da ist, sondern nur das, was auch benötigt wird.

Dazu kommt, es muss nichtmal einer davor sitzen (Boot via PXE, Setup läuft vollautomatisch), geht sogar über WAN :fresse: dauert nur entsprechend ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh