Emby Server, Emby Web OS App -> probs bei hochformat Videos

Laessig

Enthusiast
Hi,

wie der Titel schon sagt, habe ich einen Emby Server auf meinem NAS installiert, als Client soll die Web OS Emby App auf dem LG Smart TV abspielen. Alles geht relativ reibungslos.
Bis auf ein Problem: Ich habe auf dem NAS ein Haufen privat gefilmte Videos, die Hälfte davon wurde im Hochformat gefilmt. Diese werden auf dem PC korrekt gedreht angezeigt, aber in der LG App werden sie um 90° gedreht und sind somit nicht schaubar (komisch, die Thumbnails in der Emby App werden korrekt herum erstellt)

Meine Fragen:
- Kann man das irgendwo einstellen?
- Wo soll das gemacht werden am Server oder in der App?

Danke im Voraus, hoffentlich hat jemand einen Tipp oder hatte schon ein ähnliches Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich meine Frage im falschen Forum platziert oder benutzt hier wirklich keiner den Emby Media Server?

Hi, habe den Laufen und auch die LG OS-App nun installiert.

Werde mal ein Handy-Video (iOS 12) erstellen und ausprobieren.

Hi, sorry hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass jemand antwortet.

Und wie läuft das bei dir mit Hochformat Videos? Schon was herausgefunden?

Danke im Voraus!