[Kaufberatung] Emfehlungen für Netzteil

daVidesCu

Banned
hii,
ich möchte mir eine 2te R9 kaufen und dazu ein neues
Netzteil mit mehr Power, nur ist die Liste mit Netzteilen gross.
Welches Netzteil wäre wircklich empfehlenswert ?? ( 80+Gold & Modular )

System:

Asus Rampage IV Black Edit.
Intel i7 4820K
x2 Sapphire R9 290X Vapor-TRI-X
Avexir Core Series 16Gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da sollte es schon mindestens das Dark Power Pro 10 mit 750 Watt sein. Dass das P10 mit 650 Watt so oder so genau null Sinn hat habe ich bereits oft genug erläutert.
Alternativ ein Antec High Current Pro Platinum mit 850 Watt.

Finde ich echt knapp bemessen mit 750 Watt. Ich hab hier regelmäßig 740-750 auf der Uhr, zwar nur kurz, und es geht dann runter auf knappe 700, aber das wäre mir zu wenig Luft. Man muss auch bedenken, dass das Netzteil ein paar Jahre lang so laufen soll und es altert, Lüfter und NT stauben zu, etc.

Die R9 290X sind bei TomsHardware mit 365 Watt in der Spitze gemessen worden und regelmäßig 325W!

hm, das x scheint mir leicht durchgegangen zu sein.
dann könnte man natürlich jeweils eine nummer nach oben gehen bei den genannten modellen.

Finde ich echt knapp bemessen mit 750 Watt. Ich hab hier regelmäßig 740-750 auf der Uhr, zwar nur kurz, und es geht dann runter auf knappe 700, aber das wäre mir zu wenig Luft. Man muss auch bedenken, dass das Netzteil ein paar Jahre lang so laufen soll und es altert, Lüfter und NT stauben zu, etc.

Die R9 290X sind bei TomsHardware mit 365 Watt in der Spitze gemessen worden und regelmäßig 325W!
Ein qualitatives Netzteil hat eigentlich noch ausreichend Reserven. Außerdem nehme ich an mit "auf der Uhr" meinst du an der Steckdose?
Dann kannstdu gute 10% vom Wert abziehen, schließlich wird die Efizienz des NTs wohl bei ~90% liegen.

750W ist ohne OC völlig ausreichend.
Bei 90% Effizienz darf das Netzteil bis zu 833W ziehen. Das ist mehr als OK...

Wenn du bisserl "spielen" möchtest, könntest auch ein 850W Gerät nehmen, z.B. Antec High Current Pro Platinum 850W...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh