Emitterschaltung bei einem npn-Transistor. Hilfe benötigt!

beQuiet

Enthusiast
Hi Leute
Ich muss in der Schule nen kurzen Vortrag über oben genanntes Thema halten, nur so 5 Minuten oder so, also kein richtiges Referat.
Allerdings benötige ich auch dafür erstmal Informationen und bei Google finde ich leider nur Infos, die sehr ins Detail gehen und für mich unwichtige Dinge erklären.
Deshalb frage ich hier, ob jemand eine oder mehrere gute Seite(n) kennt, auf der/denen das allgemein erklärt wird, also, WAS genau es ist, was es bewirkt, wo es verwendet wird, Vor- und Nachteile, etc., ich denke ihr wisst schon, was ich meine ;)
Was natürlich auch möglich wäre, wäre ein selbstgeschriebener Text von euch, falls ihr euch damit auskennt, sollte halt nur alles stimmen, was ihr schreibt :d.

So, jetzt hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe, sollte wenn möglich nicht so lange dauern, bis Sonntag Abend (also Heute) brauch ich möglichst viel Material. ;)

mfG

quiet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh