Empfang privater Sender über DVB-C funktioniert nicht

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem DBV-C-Empfang. Ich habe eine DVB-C Karte in meinen PC eingebaut und der Empfang von ARD und ZDF funktioniert einwandfrei auch der HD-Empfang. Nur Leider kann ich keinen der privaten Sender empfangen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich die Privatena uch empfangen kann? Also TV-Programm verwender ich DVBViewer in der Pro-Version. Ich habe schon beim Sendersuchlauf alle dort verfügbaren Sender versucht und auch Pro7 und Sat.1 gefunden aber diese Sender bei Unitymedia sind verschlüsselt. Bei meinen Mitbewohner funktioniert der Empfang der Privaten laut deren Aussage ohne Probleme und ohne vorher irgendetwas eingestellen zu müssen.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe und Tipps!

MfG
SD3700+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie verschlüsselt sind (das machen leider immer mehr Kabelanbieter), dann benötigst du zum Freischalten eine Smartcard und ein passendes Modul, in das die Karte eingeschoben wird.

Bei mir kommen über DVB-C auch keine privaten mehr (würde 5 Euro pro Monat kosten, wenn ich sie sehen möchte), aber da ich über T-Home Entertain fernsehe, ist mir das schnuppe.

BTW: Ist deine Signatur eigentlich noch aktuell? Du suchst doch sicherlich nicht mehr wirklich den RAM, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unity verschlüsselt alle privaten Sender im Digitalbetrieb. Wenn deine Mitbewohner behaupten, dass es bei ihnen geht, haben sie

a) entweder eine Schlüsselkarte von Unity im Einsatz
b) fassen nur das analoge, unverschlüsselte Signal ab
oder
c) verwenden nicht legale Methoden um die Sperre zu umgehen.
 
@ matthschu: Ja, wenn Du welche hast, dann her damit :hail:

@ Polarcat: Also a) und c) kann ich aussschließen :cool: Wie bekommt man denn die analogen Signale? Werden diese ebenfalls im April abgestellt?

MfG
SD3700+
 
Die analogen Signale werden über Sat (DVB-S) im April abgestellt.
Über Kabel (DVB-C) werden sie weiter gesendet.

Wie du deine Karte auf analog umstellst weiss ich nicht.

Bist du soweit mit deiner Karte zufrieden?
Muss mir sowas auch ma wieder anschaun.
 
@N!DDL: Ja, ich bin so weit zufrieden. Aber nicht wundern, die TechniSat-Karte hat einen "SAT-Anschluss". Im Lieferumfang ist ein Adapter dabei. Ich wollte schon das TV-Kabel abschneiden und einen anderen Stecker drauf setzten als ich den Adapter gesehen habe:fresse:

Ich denke die DVB-C Karte muss doch auch abwärts komptibel sein und die analogen Signale empfangen oder?
Beim DVBViewer kann man die, naja ich sag mal "Kanäle" zB. "Germany: KabelBW" auswählen. Da muss es doch dann bestimmt irgendwie/wo einen Kanal zB. "Analog" geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ma geschaut, bei deiner Karte steht "nur" DVB-C
bei der von Hauppage steht auch analog dabei.

Ich erinnere mich auch das da ein eigener Tuner für nötig ist. Bin mir
aber nimmer ganz sicher.
 
Ja genau, ich habe auch grad noch mal bisschen gesucht und in einem anderen Forum gelesen, dass diese Karte kein analoges Signal verarbeiten kann. Dh. jetzt bezahlen oder neue Karte.
Kann jemand von Euche eine Karte empfehlen?
Was denkt Ihr über die hier : ASUS MyCinema-PS3-100 Hybrid

Trotzdem danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner anderen Karte, würde ich dann aber schaun das ich eine mit CI+ kriege, sofern sowas noch auf den Markt kommt.

Du könnest sie mit bezahlen nutzen, bei mir geht es angeblich nicht, weil Kabel Deutschland nur noch CI+ unterstützt.
 
Naja diese Karte hat einen CI-Slot mit im Lieferumfang! Sonst habe ich noch keine gesehen.

Oh, ich sehe gerade die Karte empfängt kein DVB-C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nen CI aber keinen CI+ ;-)
Gibt noch mehr mit CI-Modul, hab aber keine mit CI+ gefunden.

??? Welche Karte empfängt kein DVB-C??? Deine?
Du redest schon von der, die du unter Sys.Info eingetragen hast oder?
 
Nein, von der Asus die ich oben gennant habe. Ich schau später einfach mal nach einer billigen analogen Karte...
 
Letzteres habe ich nun gemacht...für 2€ und ein paar zerquetschte...:asthanos:
 
Hi Leute,

ich habe mir jetzt die AOpen TV SM Tuner-Card gekauft, leider funktioniert DVB damit nicht. Kennt jemand eine gute TV-Software die mit dieser Karte funktioniert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh