empfehlenswerte 120ziger Slim PWM Lüfter für Slim Radi

goofy84

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach guten und leisen PWM Slim-Lüftern. Soweit ich das überblicken kann ist die Auswahl stark eingeschränkt, momentan habe ich 2 Prolimatech Vortex. Gibt es da noch eine andere kostengünstige Empfehlung ?

Weiterhin habe ich nur 2 PWM Steckplätze auf dem ITX Board ich muss aber eine Pumpe Laing PWM und 4 Lüfter betreiben, gibt es da einen kleinen Splitter ? Kann ich 2x2 Lüfter über diesen Splitter am Mainboard betreiben ohne das der Lüfterport überlastet wird ?

Danke für die Anregungen.

Gruß

goofy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stören tut nichts, nur teuer sind die Teile. Danke, top Tipp, das Splitterkabel hatte ich noch nicht auf dem Schirm

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

hi goofy,

ich hatte auch drei Prolinatech Vortex per 3fach Y Adapter am Mobo und die Laing an einem 4 Pin Molex sowie deren PWM und Drehzahlsignal am zweiten PWM Anschluss. 100% zufrieden war ich mit den Vortex auf den Magicool auch nie! Die Vortex brauchen für niedrige Drehzahlen teilweise PWM um die 10%. Ab 30-35% laufen die schon auf max Drehzahl.

Im welchem Gehäuse soll das alles laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn unbedingt ein Slim Lüfter sein? Der Radiator ist, um möglichst große Oberfläche zu erzeugen, mit sehr engem Lamellenabstand versehen, zu dem ein Slim Lüfter, der kaum Luft umsetzt, nicht wirklich passt.
So einen hatte ich mal im Seitenteil und der Effekt war ziemlich mau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh