Empfehlenswerte Hardware Zeitschriften (Print)

youR.Fate

Enthusiast
Hi

Welche PC Print Zeitschriften die sich hauptsächlich mit Hardware beschäftigen haltet ihr für Empfehlenswert? Den HWLUXX mal ausenvor gelassen :asthanos: .

Gruß youR PCGH leser *duck* Fate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Computerbase Printed. Geht ganz einfach.

computerbasedt5.jpg

ich lese überwiegend computer bild,gamestar,hwluxx,pcgames,und computerbild-spiele.und computerbild-spiele testet hardware und zubehör äusserst gut.genauso wie gamestar,die nur ein bisschen besser testn kann.

c't, hwluxx printed, (pcgh)

den Rest kann man definitv vergessen, außer du willst alle 3 Monate "Die besten geheimen Windows Tricks, die ihnen genau garnichts bringen" lesen....

Ich selber lese die c't und die hwluxx, früher hab ich auch andere gelesen aber die die gehen einem einfach irgendwann auf den Geist. Außerdem haben die Zeitschriften in den letzten 5-7 Jahren extrem nachgelsasen und sind mitlerweile ziemlich weit unten (Niveau) angekommen. Es mag sicher ein Klientel geben, für die diese Zeitschriften genau richtig sind, doch wenn du mehr wissen willst berufe dich besser auf gute Quellen.

greetz MP

Ich lese die chip.
Leider hat die chip in den letzten Jahren recht deutlich an Niveau verloren, aber trotzdem schätze ich sie als brauchbar ein.
Zwar können die Artikel niemals brillieren, aber man kann damit leben.

Außerdem habe ich ein PCGH-Abo geschenkt bekommen. Die erste Ausgabe war ganz ok, aber auch nicht weltbewegend.

Leider ist es schwierig überhaupt gute PC-Zeitschriften zu finden. Alle haben etwas gutes, aber auch etwas schlechtes.
Die c't ist zwar qualitativ sehr weit vorn, trotzdem lese ich sie nicht gern. Ist ein bisschen schwer zu erklären.
HWLXX Printed lese ich zwar seit ca. einem Jahr, aber so richtig warm werde ich mit dem Format nicht. Klar, es macht Spaß sie zu lesen und es ist halt "unsere" Zeitschrift, aber perfekt ist sie auch nicht.

Ich behaupte mal, dass man mehrere Zeitschriften lesen müsste, um ein wirklich gutes Gesamtpaket zu erhalten.
Lediglich den Bild-Derivaten kann ich attestieren, dass sie das Papier nicht wert sind, auf das sie gedruckt werden.

Da kann ich mich *Skyman* nur anschließen.

Die PCGH ist ganz gut.
In der CHIP findet man manchmal Widersprüche in Sachen Leistung oder Preis (in den Tabellen cpu/gpu guide)
Die CT ist für den "normalo" User teilweise schon etwas zu fachlich -> richted sich glaube ich auch eher an Pros.
Computerbild ist für Leute die garkeine Ahnung haben ein guter Einstieg. Mehr aber auch nicht:d

Wobei es bei PC-Zeitschriften immer noch ein gewisses Mindestmass an brauchbaren Zeitschriften gibt,
und auch ein paar, die wirklich gut sind (eben HWLUXX, c't und manchmal die PCGH).
Bei Spielezeitschriften ist's ähnlich: GEE, PC Action und PC Games.

Im Hifibereich gibts eigentlich gar keine wirklich gute Zeitschrift, allenfalls die "Audio" ist noch akzeptabel.
Kommt natürlich daher, dass es da viel subjektiver ist. Ein PC ist schnell oder nicht. Basta. Bei Klangcharakteristika siehts natürlich anders aus...

Wobei es bei PC-Zeitschriften immer noch ein gewisses Mindestmass an brauchbaren Zeitschriften gibt,
und auch ein paar, die wirklich gut sind (eben HWLUXX, c't und manchmal die PCGH).
Bei Spielezeitschriften ist's ähnlich: GEE, PC Action und PC Games.

Im Hifibereich gibts eigentlich gar keine wirklich gute Zeitschrift, allenfalls die "Audio" ist noch akzeptabel.
Kommt natürlich daher, dass es da viel subjektiver ist. Ein PC ist schnell oder nicht. Basta. Bei Klangcharakteristika siehts natürlich anders aus...

ich denke dazu kann dir everest2000 noch ne menge zu erzählen nech? ;)

Ich lese die chip.
Leider hat die chip in den letzten Jahren recht deutlich an Niveau verloren, aber trotzdem schätze ich sie als brauchbar ein.
Zwar können die Artikel niemals brillieren, aber man kann damit leben.

Außerdem habe ich ein PCGH-Abo geschenkt bekommen. Die erste Ausgabe war ganz ok, aber auch nicht weltbewegend.

Leider ist es schwierig überhaupt gute PC-Zeitschriften zu finden. Alle haben etwas gutes, aber auch etwas schlechtes.
Die c't ist zwar qualitativ sehr weit vorn, trotzdem lese ich sie nicht gern. Ist ein bisschen schwer zu erklären.
HWLXX Printed lese ich zwar seit ca. einem Jahr, aber so richtig warm werde ich mit dem Format nicht. Klar, es macht Spaß sie zu lesen und es ist halt "unsere" Zeitschrift, aber perfekt ist sie auch nicht.

Ich behaupte mal, dass man mehrere Zeitschriften lesen müsste, um ein wirklich gutes Gesamtpaket zu erhalten.
Lediglich den Bild-Derivaten kann ich attestieren, dass sie das Papier nicht wert sind, auf das sie gedruckt werden.

also die chip hatte ich mit 15 (war 2001) mal ein jahr im abo, dann wurden die abgrundtief schlecht dass ich sie sofort abbestellt hab, heute guck ich mir die ab und zu noch im laden an und blätter bisschen drin aber find da nichts intressantes mehr drin, war alles schonmal da, ausserdem sind die redakteure echt inkompetent.

warum ist es schwer zu erklären was dir an der c't nicht gefällt, würd mich mal intressieren...

bei der hwluxx fehlt mir irgendwie noch der anreiz sie immer zu kaufen, ich finde es sollten mehr mainstream sachen getestet werden, klar der name ist da halt programm aber wenn man ehrlich ist sollte ne hardwarezeitschrift doch auch auf die masse eingehen, hoffe dbode erkennt das langsam sonst sehe ich keine große zukunft der printed.

PCGH, Harwareluxx printed und gelegentlich Gamestar, wobei die in letzter Zeit schon merklich nachgelassen hat.

Alle Zeitschriften haben nachgelassen um höchstwahrscheinlich eine größere Kundschaft anzusprechen die wenig Ahnung hat von IT. Davon ist selbst die C´t betroffen die aber immer noch am besten von den IT Zeitschriften ist. Für die etwas interessierteren Fachleute die auch beruflich damit zu tun haben würde ich die iX empfehlen die aber ein deutlich höheres Niveau voraus setzt.

Bei den Hardwarezeitschriften gibt es im Grunde auch nur eine die mich zufrieden stellt und das ist die Hardwareluxx. Alle anderen sind mir das lesen nicht wert da dort zu oft Schrott drin steht oder unwichtiges Zeugs das alle zwei Monate vor kommt. Früher hatte ich öfters noch die PCGH geholt die aber auch nicht mehr interessant ist und deshalb von mir nicht mehr gekauft wird.

PCGH ist wie die Bildzeitung!
Seht euch mal die neueste Augabe an:
Rechts oben steht groß "200% mehr Fps dank Vierkern-CPUs".
Wirft man einen Blick rein sieht man jedoch das der wahre Kern nur ein Benchmark ist wo ein Quadcore nen SINGLECORE abzieht (wer hätte das gedacht...) und zwar nicht mit 200 sondern 188%! Viel Rauch um nichts...
In ihrer Rubrik "Hardwareindex" schreiben sie schon seit mehreren Ausgaben den gleichen Text. Außerdem sind sie gegenüber dem Internet immer einen Schritt hintendran (so kommt z.B. jetzt erst die Meldung das 533er Crucials D9GMH-Chips haben).
Auf die Kaufempfehlungen gebe ich nichts, die Preise sind größtenteils falsch.

HWLUXX hat wesentlich mehr Ahnung, geht mir aber fast schon zu sehr in Richtung Bonzen-Hardware...

C'T bringt kaum für Gamer Interessante Inhalte (geht mehr in die Richtung Anwendungen, Server und Informatik), lohnt sich für den Preis nicht zu kaufen.

Leute, setzt lieber aufs Internet, is billiger, aktueller und besser!

ich denke dazu kann dir everest2000 noch ne menge zu erzählen nech? ;)

ich hab da meine namen gehört.. :)

nun pc zeitschriften finde ich keine einzige so richtig doll alles so im mittleren bereich..das ziehe ich foren und i-net eher vor

das gleich bei audio magazinen dort ist echt das problem bezüglich der klang qualität

nun stereo oder div analog lp zeitschriften sind schon richtig fein..wen man div sachen über plattenspieler lesen will

bei apple mac ich die mac world und div audiomagazine

EDI:T
im allgemine könne alle hardware zeitschriften keine soundkarten testen..da sind die audiomagazine besser dran...

Zuletzt bearbeitet:
Die Printed spricht eventuell nicht die größte Userschicht an, dafür ist sie auf ihrem Gebiet unangefochten. Ich glaube auch kaum, dass man Mainstream-Blättern Konkurrenz machen will. Bonzenhardware...na und? Auch diese Sparte will abgedeckt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh