Empfehlenswerte Saugknapfhalterung für Kompaktkamera.

black-avenger

Enthusiast
Ahoi,

da ich derzeit relativ viel Zeit im Bagger verbringe dachte ich mir, dass es doch mal ganz nett wäre ein paar Cabview Videos mit einer einfachen Kompaktkamera zu drehen. Lumix TZ-7 oder sowas müsste im Haus sein. Meine Nikon D90 ist mir etwas zu sperrig, schwer und evtl auch zu Schade wenn sie mal den Abflug macht :haha:.

Damit ich die Kamera fest kriege brauche ich wohl eine Saugnapfhalterung. Die von der Gopro sollen wohl ganz gut sein, nur finde ich kein Adapterstück um auch normale Kameras an dieses Teil ran zu friemeln.

Dann gibts auf ebay noch Halterungen wie die folgenden:
Auto Kamerahalterung mit Saugnapf + Kugelgelenk KameraHalter Kamera Stativ PKW 4250618417738 | eBay

Ich find die Teile jetzt aber rein vom Anblick her nicht allzu vertrauenswürdig. Mag evtl ein falsches Urteil sein, ich hatte das Teil ja noch nicht in der Hand. Wer aber schonmal auf 'ner Baumaschine gesessen hat weiß, dass es da mal ab und an etwas holpriger zugehen kann und die Halterung daher wirklich halten sollte :haha:

Der hier sieht mir dagegen irgendwie etwas vertrauenswürdiger aus:
http://www.amazon.de/Delkin-Fat-Gecko-Mini-Saugstativ/dp/B002K8Q0EU/ref=pd_sim_ph_1

Oder hat irgendwer noch eine Empfehlung für was komplett anderes, bzw Erfahrungen mit Saugnapfsystemen die jetzt nicht bei ebay auffindbar sind. Finanziell sollte das ganze im Rahmen bleiben, wenn ich mich die Halterung allein schon 'ne halbe GoPro kostet macht das für mich keinen allzu großen Sinn, da in absehbarer Zukunft sowieso die Hero 2 für solche Dinge angeschafft wird.

Hoffe es hat der ein oder andere ein paar Erfahrungen mit solchen Halterungen und kann mir helfen.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit Saugbefestigungen und kann mir was dazu sagen bevor ich blind bestelle :( ?
Ansonsten werd ich wohl den Delkin Fat Gecko Mini bestellen und dann anschließend berichten wie er sich schlägt...

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh