Empfehlenswerte SCSI Festplatten+ Controller 64 Bit für ASUS PCH-DL Gesucht

mynona

Neuling
Hallo

Ich suche einen empfehlenswerten 64bit SCSi controller für ein raid 0 System. Als Festplatten werde ich vermutlich 2 Maxtor Atlas 10Kv IV (146,9GB) Verwenden, und das im RAID 0 Verbund.
Jezt interesiert mich, was ihr mir an Festplatten+ Controller empfehlen könnt.

PS: Hauptplatine ist voraussichtlich eine ASUS PCH-DL deswegen will ich einen 64bit Controller damit die drei 32bit PCI Slots noch frei bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mynona schrieb:
Hallo

Ich suche einen empfehlenswerten 64bit SCSi controller für ein raid 0 System. Als Festplatten werde ich vermutlich 2 Maxtor Atlas 10Kv IV (146,9GB) Verwenden, und das im RAID 0 Verbund.
Jezt interesiert mich, was ihr mir an Festplatten+ Controller empfehlen könnt.

PS: Hauptplatine ist voraussichtlich eine ASUS PCH-DL deswegen will ich einen 64bit Controller damit die drei 32bit PCI Slots noch frei bleiben.

Hallo,

in aufsteigener Reihenfolge:

1. Adaptec 29320A-R
2. Adaptec 2120S
3. LSI MegaRaid-320-1
4. Intel Raidcontroller SRCU42L

(1) Kann HostRaid, ist die günstigste Lösung, für Raid0 bis 4 Platten ausreichend, keine Host-CPU, kein Cache
(2) Ist eine solide Lösung, bei Raid0 recht flott, aber bei Raid5 (3) und (4) unterlegen. Dazu eine obergeniale Raidsoftware, der Preis geht in Ordnung.
(3) der schnellste Raidcontroller auf dem Markt. Software durchschnittlich. Schwerer zu bekommen
(4) liegt in der Performance zwischen (2) und (3), ist aber sehr günstig und bietet somit das Beste P/L Verhältnis auf dem Markt. Baugleich mit einem ICP Vortex, die ICPs sind aber zu teuer für das was sie können.

Siehe PM bzgl. Festplatten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh