Empfehlenswerte US-Serie für mich

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

bin großer Fan von US Sitcoms.
Komplett gesehen haben ich bspw. Two and a half Men, King of Queens, Big Bang Theory, How i met your Mother, Whats up Dad?, Alle hassen Chris, Malcolm Mittendrin, Scrubs.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen (US)Serien. Gerne auch mal eine andere Richtung, weniger Comedy.
Eine spezielle Richtung stelle ich mir nicht vor. Nur keine extremen Liebesschnulzen. Sowas muss nicht sein :p

Was könnt ihr da so empfehlen?
Am besten eine Serie, die man auf DVD käuflich erwerben kann.

Vielen Dank im Voraus und ein frohes Neues.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ReGenesis. Imho eine der besten TV Serien überhaupt. Ist jedoch weit weg von Sitcom und seiner Zeit deutlich vorraus.

Dr. House ist glaube ich nichts für mich. Hab da schon paar Mal kurz reingeschaut.

ReGenesis schaue ich mir näher an.

Und Breaking Bad hab ich gerade bei Amazon gefunden und bin da hängen geblieben. Das es nun hier erwähnt wird, trifft sich gut. Da bin ich dann schonmal richtig :p

Denke, ich fange dann mit Breaking Bad an und arbeite mich dann durch die anderen Tipps ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sitcom welche in die Richtung Scrubs geht, also von der Komik inkl. Absurdheit, ist Community - ueber das Leben und lernen an einem Community College.

Die meiner Meinung nach besten Serien die ich je gesehen habe: Prison Break und 24.

Beide enorm spannend, beide auf DVD erhältlich, beide schon abgesetzt, also kannst gleich eine Complete Collection kaufen ;)

Danke euch. Landen auch aufmeiner Liste.
Manche Serien kenne ich schon, werd denen aber auch nochmal ne Chance geben.

Was ist denn von The Mentalist zu halten?

Ich finde The Mentalist sehr gut. Wobei Staffel 3 schwächer ist als Staffel 1&2.

The Big Bang Theory
Modern Familiy ...
Curb your Enthusiasm

Hör mal wer da hämmert hab ich auch komplett gesehen. Prinzipiell habe ich nichts gegen die alten Klassiker.

Breaking Bad ist schonmal bestellt (Staffel 1). Die anderen Serien habe ich notiert und schaue mir näher an. Dann wird sicher noch der ein oder andere Kauf folgen ;)

Danke jedenfalls nochmal für die ganzen Tipps.

Breaking Bad ist gut, spar schon mal für die Staffeln 2-4..:fresse:

Die Sopranos fällt mir noch ein..

Hier werden ja viele Serien genannt die mit Sitcom nicht mehr viel zu tun haben. Ich suche auch eigentlich eine neue Sitcom / Comedy Serie, aber ich habe ein großes Problem (und hier schieden dann schon 90% der Serien aus), ich hasse Serien mit eingespielten Lachern.

@Hugiman: Chuck

@TE: Chuck und Dexter

Chuck fing gut an hat mich dann aber ziemlich schnell angekotzt. Hat jetzt Sarah Gefühle für Chuck oder nicht. Immer so ein hin und hier das konnte ich mir nicht mehr anschauen. Das war GZSZ vom feinsten.

Hmm, so 100%ig kann ich mich an die ersten Staffeln nicht mehr erinnern, will dir jetzt auch nicht zuviel verraten, aber ja, hat sie ;)

Entourage gefällt mir persönlich noch sehr gut

30 Rock ist auch total lustig, weils eine ganz andere (abgedrehte) Art von Sitcom ist..

Stimmt, entourage ist geil. Habe vor kurzem erst alle 8 staffeln geschaut.

Hier mal ein kleiner Auszug von den US-Serien die ich am besten finde : Sons of Guns , American Guns, Auction Hunters, Storage Wars, Storage Wars Texas, Gold Rush: Alaska, Flip Man, Workaholics, Grimm, Sons of Anarchy, The Walking Dead, Once Upon a time, Deadwood, Pawn Stars, Halloween Wars, The Magician, Known Universe, JUNKies, Dirty Money.

Da ich das ganze hier nicht einschlafen lassen möchte :) (Durch die Umstellung ist das bis dahin geschriebe leider verloren gegangen) jetzt noch mal die Frage nach Empfehlungen für mich:

Gesehen habe ich:

• Bones
  • Breaking Bad
  • Boston Legal
  • Burn Notice
  • Californication
  • Castle
  • Chuck
  • Crash
  • Dr House
  • Fringe
  • HIMYM
  • Lie to Me
  • Life
  • Lost
  • Luther
  • My Name is Earl
  • NCIS
  • NCIS LA
  • Numb3rs
  • Royal Pains
  • Scrubs
  • Sherlock
  • Skins
  • Skins US
  • Spartacus
  • The Big Bang Theory
  • The L Word
  • The Shield
  • The Unit
  • Two and a Half Men
  • Warehouse 13
  • Weeds
  • White Collar

The Wire habe ich gestern reingeguckt und gefällt mir irgendwie nicht. Warum genau kann ich auch nicht sagen :shake:

Ich habe mir ja, wie gesagt, Breaking Bad geholt und finde die Serie absolut überragend. Eine sehr gute Alternative für mich zu meinen Sitcoms.

Schade, dass die erste Staffel nur 7 Folgen hat (ich versuche, die nicht zu schnell durchzubekommen, kann mich aber kaum halten :p).
Da wird die zweite Staffel wohl schneller folgen müssen als geplant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh