[Kaufberatung] empfehlenswertes Bluray-Laufwerk /-Brenner

Paffkatze

Enthusiast
Hallo,

ich suche aktuell ein vernünftiges Bluray-Laufwerk oder -Brenner (kein Slim). Wichtig ist eine möglichst hohe Kompatibilität zu Blurays, auch 3D-Blurays müssen abgespielt werden können. Nachrangig sind dann Geschwindigkeit und Brennfunktion.

Zudem wäre es gut (wenn es das schon gibt), dass das Teil auch schon die neuen UHD-Scheiben lesen kann´.

Irgendwie ist der Markt da scheinbar etwas tot, man findet kaum Empfehlungen. Hat hier jemand nen Plan?

Lg

Paffi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3D macht das Laufwerk nicht. Es liest nur Daten, die Verarbeitung findet dann im PC statt.
Eigentlich kommt meiner Meinung nach nur ein Gerät in Frage: http://geizhals.de/1068888

Mit BD-TL und BD-QL- Support (bis zu 128GB) sollte man auf der sicheren Seite für die Zukunft sein.

Danke! Das Laufwerk habe ich auch schon auf der Liste. Aber bzgl. den UHD-Scheiben habe ich bisher nur vom LG BH16NS55 gelesen...

Also bisher dachte ich immer, dass die UHD- BluRays einfach TL/QL- BDs sind, also mit mehr Layern. Wenn Ultra-HD-4K-BD-ROM aus technischer Sicht anders ist, würde das natürlich dann tatsächlich nicht kompatibel sein.
Stinkt stark nach Geldmacherei, die ganzen unnötigen Formate...

Um 3D Blu-ray's abzuspielen, braucht man lediglich die Software dafür. Ansonsten würde ich den Pioneer 209-EBK empfehlen

Also ich habe den LGBH16NS40. Super Gerät. Also bekomm alles damit zum lesen. Hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich hatte mich für den LG entschieden, weil er ne blaue statt ne grüne LED hat! :fresse2: Aber :wayne:
LG BH16NS40 Preise | Hardwareluxx Deutschland
Ist so wie es aussieht aber wohl auch schon wieder am auslaufen.Keine Ahnung wie der Nachfolger heisst!?
Ansonsten würde ich zum Pioneer greifen! Damit macht man sicherlich auch nix falsch.
PIONEER BDR-209DBK SATA Brenner bulk Blu-Ray Duall: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal das Pioneer gekauft. Wird schon passen, hoff ich :d

ja, genau der. Optik ist wirklich schick, verschwindet bei mir leider hinter ner Blende :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh