Empfehlenswertes Lenkrad mit Pedalen gesucht

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
die Vorfreude auf NFS MW treibt mich schon wieder in den Einkaufswahn. Diesmal soll es ein Lenkrad mit Pedallerie werden.

Wichtig wäre mir das es gut in der Hand liegt und möglichst großen Drehbereich hat, also nix was ich insgesamt nur um 180° drehen kann oder so. Die Pedale sollen rutscht fest sein, stehen auf teppich. das Lenkrad sollte auch sehr rutschfest sein, gut wäre es wenn es am tisch irgendwie befestigt werden kann.
dazu will ich noch schaltwippen, keinen ganghebel. das wäre zu ungewohnt vom normalen autofahren her ;)

force feedback muss nicht sein, wäre aber schön

achja: so günstig wie möglich bitte. ;)

hatte mir schonmal das hier ausgesucht, aber laut tests und berichten soll es nicht so gut sein...

http://www.geizhals.at/deutschland/a2731.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das momo ist mir zu teuer, aber das thrustmaster sieht interessant aus.
was mich beim thrustmaster stören würde ist, das es nich in der höhre vestellbar ist.

das speedlink schaut nicht schlecht aus.

selbst in meinem peugeot kann ich das lenkrad verstellen, das wäre also schon gut.

das driving force pro gibts laut website nur für die ps2, funktionierts trotzdem am pc? hier würde mich aber wieder stören das es keine schaltwippen hat...

hmm das klingt natürlich super. wäre gut wenn sie mitgehen, sonst schaltet man in kurven schnell ins leere...

der preis ist zwar ein wenig höher als das was ich mir gesteckt habe, aber das ist bei mir sowieso immer der fall ;)

hab ich heute schon, der linux lehrgang bei dem ich bin is langweilig ^^

da bin ich dann auch auf die idee gekommen mir ein lenkrad zu holen, mit meiner taste (logitech ultra x flat) zockt es sich sehr bescheiden...

du hast halt große vorteile beim präzisen lenken und dosiertem gasgeben, z.bsp bei dtm 2 will ich mein lenkrad nicht mehr missen wollen!!!!!

eloxxd schrieb:
@i!!m@tic

mach deine Sig kleiner ... das grenzt ja an frechheit

sry, is ja schon gut, wurde geändert, sowas kann man aber erstens freundlicher und 2. in ner pm schreiben, ok? :heuldoch:

ok, war nicht böse von mir gemeint, war grad am rumschreiben bei der sig und es hat nicht so geklappt wie es sollte, sry!

aber jetzt wirklich :btt: weil :wayne: ob wir uns die :fresse: einschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes: Kauf kein Enzo! Das ist total billig verarbeitet und geht gern mal an verschiedenen Stellen kaputt.

Zur Höhenverstellung: Das ist total unüblich. Wirst du nur an den nicht so tollen billigeren Teilen (z.B. Speedlink) finden.

Desweiteren lohnt sich für NFS:MW kein Lenkrad. Die Steuerung ist damit totaler Murks. Hol dir dafür lieber ein Gamepad mit analogen Steuerungselementen.

Falls du dir aber trotzdem ein Wheel holen willst, dann ist z.B. das Thrustmaster FFB GT relativ günstig und gut. Das Driving Force Pro von Logitech ist zur Zeit das beste, was du neu kaufen kannst (gibts ab 80 Euro). Von Thrustmaster kommt bald auch ein neues, was einen guten Eindruck macht. Hier mal der Link: http://europe.thrustmaster.com/eng/d_prd.php?p=T310&fam=4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh