Empfehlentswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es ganz ehrlich zu sagen: 30 Watt RMS ist nicht viel, und die Anlage sieht auch nicht nach viel aus. Kurz gesagt - ich glaub nicht, dass das was ist.

moin!

ich weiß ja nicht wie es mit deinen Finanzen aussieht, aber von solchen kompakt anlagen würde ich dir abraten!

Schau mal, das Ding kostet 109 €, und das für Verstärker, DVD-Player, Lautsprecher und Lautsprecher :rolleyes:

Wenn ich du wär würd ich lieber noch ein bisschen Geld zusammensparen und mir dann eine kleine Komponentenanlage zulegen, glaub mir, wenn du dann das richtige kaufst freut es dich um einiges mehr als wenn du dir jetzt dieses "all in one"-Ding holst ;)

Else schrieb:
Um es ganz ehrlich zu sagen: 30 Watt RMS ist nicht viel, und die Anlage sieht auch nicht nach viel aus. Kurz gesagt - ich glaub nicht, dass das was ist.

Das stimmt auch wieder, mit 15W pro Kanal wird sich da nicht viel tun ohne verzerrt zu werden...

außerdem hab ich keine Ahnung wie die aus dem Ding DolbyDigital zaubern wollen, denn so wie ich das seh hat es ja nur die 2 standard-LS-outputs und nen analogen Ausgang ebenfalls für die Stereo-Kanäle.

Lass dir Finger davon, sonst ärgerst du dich nur! :wink:

ja, das is aber schon am rande meiner finanzen, was könntet ihr mir denn sonst empfehlen?
aber sollte nicht mehr kosten

was sollte die (Kompakt-)Anlage denn unbedingt haben? DVD, CD, Tuner,...?

also CD, MP3 fähig , Holzboxen (schlicht) nich so fet silber und voll auf hightech gemacht.
hmm.. was noch,
DVD wäre nicht schlecht

hmm ne da geht nix bei dem Preis leg mindestens 200 Euro drauf und du hast mindest das was du haben willst....
klang = 0 ....

hmpf.. wo er recht hat hatter recht...

bei dem Preis wirst du wohl über "küchenradioqualitäten" nicht rauskommen :(

was wäre denn der einsatzzweck der "anlage"?

ansonsten würd ich sagen lieber für das Geld Lautsprecher für den PC kaufen (z.B. das kleine Teufel-Set)...

die Anlage soll zum Musik höhren sein, und vieleicht um annen fernseher und DVD player anzuschließen

:wink: hier bin ich ^^

ja das is schwer, mit kompaktanlagen kenn ich mich ned so gut aus, am besten du guckst mal welche @geizhals noch im preislichen rahmen bleibt und hörst sie dann mal vor ort bei nem händler probe ;)

ach ja, und lass dich nicht von irgendwelchen extrafeatures locken, kauf dir ggf. lieber was "solides" ;)

ich tendiere momentan auch irgendwie zu 5.1 für meinen Fernseher,
könnte ich daran dann nen CD wecksler oder so anschließen, oder was ließe sich da machen?

Zerogod schrieb:
ich tendiere momentan auch irgendwie zu 5.1 für meinen Fernseher,
könnte ich daran dann nen CD wecksler oder so anschließen, oder was ließe sich da machen?

du meinst jetzt wenn dir für das geld einfach nen 5.1 Set kauft?
klar, soweit ich weiß verfügen ziemlich viele sets über mindestens einen extra-chinch Eingang für ein weiteres Gerät :)

Jedoch kann es dann sein dass eine CD dann in dem Fall nur über die Front Lautsprecher inkl. Sub abgespielt werden und der Center sowie die beiden Rearspeaker stumm bleiben, aber ich denke damit kann man leben (wenns nicht sogar besser ist, denn CDs sind ja nunmal Stereo ;) )

joa, was würdet ihr mir denn empfehlen so als 5.1 set für den Fehrnseher, sollte aber im rahmen von 90-100€ bleiben

das kleine Teufel-Set ist gerade von 149€ auf 99€ reduziert worden, hab es selbst noch nicht gehört, sollte aber ziemlich gut sein :)

(auf der HP steht noch 149€, das is aber quark ;) )

is das auch fürn TV geignet weil ich meine das ich mal gehört habe das man da erst son endcoder oder so brauch

was meinst du genau mit "für den TV geeignet" ?
das Set hat keinen eingebauten Decoder, d.h. du benötigst eine Quelle mit analogem 5.1 ausgang (DVD-Player, Soundkarte, etc.).

Wenn du nur Stereo hören willst kannst du auch von einem normalen Cinch-Ausgang (z.B. am SatReceiver oder auch an manchen TVs) auf das 5.1 Set gehn.

/edit: wie ich sehe haben die Teufel-Sets (Concept E, Concept E Magnum) nur einen 5.1 Eingang, d.h. du kannst nur eine quelle anschließen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Brauch gebrauchte Komponenten und bastle dir deine Komponentenanlage selber. Auch das ist auf jeden Fall besser als so eine schund Kompaktanlage!

ich meine damit, wenn ich meine filme am TV guggen will, z.B Filme auf was auch immer in dolby digital das ich dazu die boxen nehmen kann.
Deshalb wären boxen mit Decoder besser

weiß keiner nen Dolbidigitalset 5.1 inkl. Decoder für max 90-100€ ????????ß

Spar lieber noch ein halbes Jahr und kauf dir etwas gescheites! Bei so billig Ramsch wirst du nie Freude dran haben.

Dann hab ich was überlesen. Ich dachte du seist immer noch auf der Suche nach einer Hifi-Anlage und dahingehend bekommst du für 99€ nichts gescheites, insbesondere wenn du auf der Suche nach Surroundsystemen bist.

ne, ich meine nen 5.1 Souround Boxen set inkl. Decoder

weiß du zufällig eins?

scahde, dann heißt es weiter seite für seite abklappern und suchen
edit:// ich mache einfach nen neuen thread auf wo ich nen DD system suche

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh