[Empfehlung] 14"/15" Notebook klein,leise,leicht,spieletauglich

m0rPh3uS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
762
Ort
Unterfranken
hi!
Ich bin so langsam auf der Suche nach einem neuen schicken Notebook für mich. hab schon als grundlage den thread genommen. Da wurden aber meine Frage nicht beantwortet und außerdem weng unübersichtlich das teil :)

Ich bräuchte das Notebook für Schule z.B.
Will damit auch etwas zocken können. v.a. WoW ^^
Es sollte recht leicht sein und der akku recht lange halten. leise sollte es auch sein (also was lüfter und so angeht) da ich es auch im unterricht benutzen kann/will und aber nicht meine kollegen stören wil :)
stelle mir in etwa sowas vor: (Preis nich über ca. 1300euro bitte :) )
Centrino mit Pentium M und wlan 54mbit
Display: 14 oder 15 zoll (kein widescreen)
Graka: x700 128mb (oder gibts was besseres für den preis?)
ram: mind. 512mb (lieber wäre mir 1 GB. notfalls müsst ich den 1gb von meinem derzeitigen book nehmen.)
proz: pentium m 1,8ghz oder so
hdd: mind. 60gb (besser 80) und 'relativ' schnell

Die books zum Beispiel in dem oben genannten thread sind schonmal nicht schlecht.
aber noch n paar zusätze:

wennnich son notebook kaufen würd, wäre für mich relativ wichtig (für die meisten wohl eher nich) dass die ENTER taste "groß" ist. also net so wie die shift taste. sondern schon normal groß wie bei ner "richtigen" tasta.

usb/andere anschlüsse. ich würde wenn dann gerne die usb ports/netzwerk anschlüsse etc. net unbedingt RECHTS gleich dran haben. finde das eh schwachsinnig wieso das bei notebooks gemacht wird, da doch die meisten rechts-händer sind und das die mausbeweglichkeit/platz stark einschränkt.


So. das wars erstmal. Ich sag jetzt schonmal danke für eure Hilfe und nun los. Marsch Marsch, zerbrecht euch den Kopf :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acer aspire 1692, hat aber nur 512MB RAM
das aspire 1694 liegt noch etwas über deinen Preis
oder ein acer TM8001
alle haben eine x700 und eine große entertaste
die Festplatte ist wohl eher normal schnell
Wie die Anschlüsse am den aspire sind weiß ich nicht, bei dem Travelmate sind rechts das dvd und 3x usb
und der netzanschluss ganz hinten, der stört aber nicht
 
die books ham alle widescreen oder? willich aber nich wirklich :(
will was kleines schnuckeliges leichtes :d
 
@ Legostein
Die Aspire 169x Reihe sind alles Widescreen-Displays.

@ m0rPh3uS
Das Hauptproblem ist hierbei das Display! Es gibt mittlerweile nur noch wenige leistungsstarke Notebooks mit normalen Displays. Die Notebooks, die ein normales Display haben sind zu 90% ältere Modelle oder Low-End Geräte. Die verbleibenden 10% sind dann aber richtig teuer, weil Business-Notebooks und, und , und... ;)
Das solltest du dir gut überlegen, weil du zahlst wahrscheinlich drauf und hast auch icht viel davon. Wieso willst du kein Wide-Screen?
 
Nunja, ob ein Notebook kompakt ist würde ich nicht nur am Display ausmachen.
Auch ein normaler 15" kann globig und schwer sein...
 
KorK schrieb:
Nunja, ob ein Notebook kompakt ist würde ich nicht nur am Display ausmachen.
Auch ein normaler 15" kann globig und schwer sein...
ja das is mir au klar. aber ich finde ein "nicht-widescreen" book sieht auf jedenfall mal kompakter aus. v.a. auch vom platzbedarf. und wenn dann will ich ja auch kein globiges 15" notebook ohne widescreen sonder schon n gscheites :d
dachte halt es gibt ne gute kompromiss lösung :(
 
also da es wohl schwer wird ein 14" oder 15" book zu finden das kein widescreen ist, müsste ich mich wohl zwischen diesen hier entscheiden:

Acer Aspire 1693WLMI

Asus A6VA-Q026H

Jetzt nur die Frage, welches 'besser' ist.
Das Gewicht is von beiden ziehmlich gleich. Das Display auch. also jedenfalls die Daten.
Welches Display ist allerdings beim spielen besser? Schlieren etc.
Welches ist "leiser" und hat weniger wärmeentwicklung?
Bei welchem ist die Verarbeitung besser?

Der Preisliche Unterschied wäre mir realtiv egal. Das Acer hat ja auch bisserl mehr Power. aber naja. wer hat die books und kann mir etwas dazu sagen oder kann mir test etc. geben?

Danke schonmal
m0rPh
 
Hab ein Acer 1692WLMi, ist quasi gleich mit dem 1693 bis auf ein paar Sachen (CPU, mehr RAM). Das Display ist eigentlich sehr gut. Auch beim zocken keine Schlieren o.ä.
Temperaturentwicklung findet statt :d aber (und das finde ich recht angenehm) bleibt dem Anwender erspart. D.h. die Auflageflächen vor der Tastatur werden nicht sehr warm. Ansosnten schaltet sich der Lüfter auch aus wenn er nicht gebraucht wird, was das Asus scheinbar nicht macht. Verarbeitung ist für den Preis gut, Performance sehr gut! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh