Empfehlung 5 - 8 Port 2.5GBE Managed Switch inkl SFP Slot (10GB geplant)

error126

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2011
Beiträge
2.241
Ort
Rheinland
Hi...

ich suche zwei Managed Switches, die jeweils 5 bis 8 Ports sowie einen SFP Slot haben.

Aktuell besteht das LAN aus einem Lancom 1793VA-4G mit WiFi Controller, einem LN-830acn AP, einem LN-1700B und zwei L-322agn AP's sowie drei Netgear GS105Ev2 Switches.
An drei von den vier LAN Ports des 1793VA-4G hängt jeweils ein Netgear (alle in unterschiedlichen Räumen) und an denen jeweils einer der AP's, der vierte AP ist direkt am 1793VA-4G.

Das Ganze soll nun etwas strukturierter verkabelt werden; einer der GS105Ev2 fliegt raus und wird durch einen Lancom GS-3528X ersetzt. In dem Zug sollen die beiden gesuchten Switches per Fiber an den 3528X angebunden werden und für in dem jeweiligen Raum vorhandenen lokalen Geräten 2.5GBE bereitstellen können.

Hat da jemand Vorschläge für einen "gut&günstig" Managed Switch? (Mir ist klar, dass die logische Erweiterung prinzipiell zwei Lancom GS-3510XP wären, die sind mir aber zu teuer und vllt hat ja jemand einen guten Vorschlag).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh