Empfehlung 80er Lüfter

@Spieluhr: Ist ja schon klar und gut. Ich sehe es halt so, dass jeder Lüfter zum "Lärm" beiträgt, wenn auch nur minimalst. Deshalb auch so wenige bei mir. Wenn ich mehr Leistung bräuchte, würde ich auch mehr (gute) Lüfter verwenden, bzw. verwenden müssen. Da wirft dir niemand was vor. Ich krieg halt manchmal nen Hals, wenn jemand 1300 rpm als unhörbar bezeichnet. Bei dir kann man es wohl eher "nicht heraushörbar" nennen, was ja fast das selbe ist. (Ich erwarte darauf keine, Antwort, ich hoffe die Diskussion ist jetzt endgültig vorbei, ich habe keine Lust mehr :d)

@Utila: Das ist hier wirklich nen doofes Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: ganz im gegenteil, bei hohen temps fallen festplatten öfters aus (laut google selbst)

Da gab es mal nen sehr interessanten Artikel, der aber genau das belegt hat, dass die Festplatten eben nicht bei etwas höheren Temperaturen ausfallen. Aber das gilt natürlich immer innerhalb der vom Hersteller angegebenen Maximaltemperaturen. Darüber hinaus wird es dann natürlich auch wieder kritisch.

könnt ihr endlich mal aufhören eure platten so weit runter zu kühlen?
das ist vollkommen unnötig und teilweise sogar schädlich...

schon mal fett oder öl in den kühlschrank gesteckt und geschaut wie flüssig das noch ist? ^^
beste temp für ne platte ist und bleibt zwischen 38 und 42 grad!!!
und wenn hier ein lüfter eingesetzt werden soll, dann einer der ordentlich dampf hat, und da gibts afaik bei 80ern nur den den R8 von noctua.. der bei 5 bzw. 7v reicht tausend mal aus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh