Empfehlung, AGP-Mainboard

Silece

Enthusiast
Ich war gerade bei einem Bekannten. Der hat derzeit einen Medion-ALDI-PC mit P4, 1400MHz (also Willi) und 4x 128MB RD-RAM :)

Der hätte gerne was aktuelleres. Leider bin ich seit einem Jahr etwas raus aus der Materie.
Was ist den Sowohl bei den Boards, als aich bei den CPUs derzeit "in"?
Der Rest des Systems (PATA-Platten. CD-Römer und Grafikkarte) ist eigentlich soweit in Ordnung und aktuell.

Ich bräuchte also eine Empfehlung für ein Board und passende CPU, das AGP hat und 2x PATA. Die MHz sollten so um die 2-3GHz liegen. Ob AMD oder Intel ist egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock 775Dual-VSTA + e6300 und 1gig Ram. Wie hoch ist denn sein Budget? Eine rundumerneuerung wäre in jedem Falle sinnvoller.

Aber wenn ich runderneuere, dann bin ich bei einem neuen PC (~800EUR). Wie schauts denn mit Onboard-Grafik aus? ist eine aktuelle Intel 945-Grafik so schnell wie die vorhandene 9250? (Ja, ich weiß. die Grafik ist grottig, aber er will die unbedingt behalten...)

Budget ist 300-400EUR, wobei 400 absolute Obergrenze ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh