[Kaufberatung] Empfehlung Annex J Router+Modem

Moin

Nachbar von mir bekommt ab April einen IP-basierten Anschluss von der Telekom.
Jetzt haben die ihm einen Router angeboten, aber sehr teuer. Zudem habe ich mit den Speedports differenzierte Erfahrungen gemacht.

Da mir bei Routern etwas der Überblick fehlt bin ich für Empfehlungen offen.

Preislich weiss ich nicht wo man ansetzen muss, aber es sollte natürlich möglichst günstig sein.

Kriterien:

- Stabilität (bin nicht regelmäßig vor Ort, also sollte die Kiste schon zuverlässig laufen)
- Anschluss für 1 Telefon DECT
- Wlan muss nicht das schnellste sein. Bisher haben b/g völlig ausgereicht

Wichtig!
- Starkes Wlan-Sendeleistung (mehrere Stabantennen besser als integrierte Antenne?!)

Bin gespannt.
Je nach Empfehlung steht dann ein Neukauf oder Kauf aus zweiter Hand hier im MP zur Debatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh