Empfehlung AV-Receiver für PC-Sound

Stier75

Neuling
Hallo zusammen :)

nach einiger Überlegung zwecks sinnvoller und klanglich guter Ausgabe am PC und der Abwägung zwischen Soundkarte + kleinem 2.1 Set oder aber, wie hier auch oft angepriesen, die Verwendung eines AV-Receivers + LS, fiel mir ein, dass ich meine Canton Ergo ja zu diesem Zwecke nutzen kann.
Nun bräuchte ich lediglich nen passablen Receiver.

Gibt es hier von den einschlägigen Marken (Yamaha,Onkyo,Denon) bestimmte Modelle, die Ihr selber nutzt oder empfehlen könnt? (Neuware oder Gebraucht ist mir egal und preislich bis 400€ als Ansatzpunkt)
Von der Anzahl an Anschlüssen her, sollte es ja keine Probs geben.

Verwendungszweck wäre logischer Weise zum Musik hören, mal nen Film am PC schauen und den Spielesound vernünftig rüber zu bringen.

Schonmal Danke im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann tuts auch ein RX-Vx95 aus der Bucht. Per optischem Eingang mit dem Onboardsound verbinden und den Rest für eine 5.1 Erweiterung der Lautsprecher sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh