Empfehlung Board für Sockel 939 mit PCIe und SATAII

Biolehrer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
58
Hallo,

will mir evtl. in nächster Zeit eine neue Graka kaufen. Habe aber noch ein AGP System.
Daher hab ich mir gedacht mein AGP Motherboard gegen ein PCIe Board zu tauschen um eine PCIe Graka (ATI 1950Pro) verwenden zu können.

Mir fehlt leider der Überblick über PCIe Boards mit Sockel 939. Jetzt wird ja eigentlich nur noch über AM2 geredet auf AMD Seite.

Was kann man empfehlen? Sollte auch SATAII haben.
Da gibt es eigentlich nur nForce4 oder?
Das einzigste VIA Board mit K8KT890 Chip das ich kenne ist das hier.

Das Board sollte möglichst günstig sein. Aber auch gute Overclocking Einstellungen sind Voraussetzung.

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das Problem ist, das die Auswahl an Brettern momentan ziemlich beschrängt ist, du hast gerad mal die Wahl zwischen einer Hand voll Bretter, 2 davon sind auch noch Tyans...

Mit ohne nForce kannst eigentlich nur noch das ASUS A8R-MVP, Rest nicht mehr zu bekommen...

Du solltest wirklich ganz stark drüber nachdenken nicht doch ein AM2 System zu holen denn spätestens wenn du 'ne Dual Core CPU brauchst, hast wieder ein gewaltiges Problem...
 
am besten mal im marktplatz stöbern, hier empfiehlt sich wirklich der gebrauchtkauf

sehr empfehlenswert sind da wie du schon sagtest die nf4 boards:

Abit AN8 (SLI, Ultra), Abit KN8 (SLI, Ultra), DFI NF4 (Utra-D, SLI DR, SLI DR expert), Asus A8N

und noch einige andere aber das sind die wichtigsten.


aber wie Stefan schon sagte sind die AM2s eigentlich interessanter

beispiel:

X2 3800+ EE ~ 100 € boxed
Mainboard (zB Abit NF-M2 Nview) ~ 75 €
Speicher Aeneon DDR2 ~ 60 € Pro Gb
und dann ne Graka etwa 7600 GT ~ 95 €

_______________________________________

330 € bzw 390 mit 2 Gig Ram

Graka geht natürlich auch ne andere :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh