[Kaufberatung] Empfehlung Board Sockel 1155!

lusti@us

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
16
Moin Leute,
ich bräuchte von euch eine Empfehlung für den Kauf eines 1155 Boards.
Zurzeit Verbaut: ein Asus P8P67 R3 mit Intel 2600K und 16 (4x4) Gig Ram, AMD Graka und SSD.
Leider macht das Board Probleme (Boot-Bug) und muss/soll getauscht werden.
Alle anderen Komponenten sollen wieder verwendet werden.
Eigentlich stelle ich keine Großen Anforderungen an das neue Board es soll nur vernünftig und zuverlässig funktionieren. Vielleicht etwas übertaten, gute Soundkarte On-Board und vor allem gute Lüfter Steuerung. Ach ja will keine 150 € ausgeben.
Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass ich wohl mit Gigabyte/MSI oder Asrock vorlieb nehmen muss. Welche Chipsatz wäre denn das richtige Z77? Oder reicht etwas kleineres?

Für ein paar Vorschläge wäre euch dankbar.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z77 ist korrekt. Ich würde mich mal hier im Forum umsehen, da gibt's gebrauchte p67/z68/(z77) Boards relativ günstig :)

Dies gilt natürlich unter der Annahme, dass du deine K-CPU auch mal etwas hochtaktest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh