Empfehlung für 1080ti WaKü - Anidees AI Crystal Case

uberlord

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2017
Beiträge
8
Hi,

ich würde gerne meine 1080ti komplett auf Wasserkühlung umstellen, da mich die Lautstärke unter Last doch extrem nervt.

Die CPU ist aktuell nicht notwendig, würde ich aber zu einem späteren Moment nicht ausschließen wollen, daher wäre Erweiterbarkeit sinnvoll, denke das spricht dann grundsätzlich gegen eine AIO Lösung.

Mein Gehäuse ist ein anidees ai crystal, das wird leider in dem Gehäuse-Thread nicht berücksichtigt. Hat das vllt schon jemand im Einsatz und kann mir hier einen Radiator empfehlen, den ich ohne Umbau im Gehäuse unterbringen kann? Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit einem externen Radiator, da ich meinen PC nicht transportiere.

Vielen Dank schonmal vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. CPU auch direkt unter Wasser setzen, wenn wakü, dann richtig :bigok:

Laut Käsekönig passen folgende Radigrößen:

Radiator-Mountings:
1x max. 240/280 mm (Vorderseite)
2x max. 240/280 mm (Deckel)
1x max. 120 mm (Boden)
1x max. 120 mm (Rückseite)

Meine Empfehlung für sehr gute Radis für Silentbetrieb:

Hardware Labs Zubehör

Hardware Labs Zubehör

dazu High End Lüfter, ideal f. Radis:

2x Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap leiser 120mm: Amazon.de: Computer Zubehör

2 Stk. Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap leiser: Amazon.de: Computer Zubehör
 
Danke Dir, das sind schonmal super Tips. Die Luefter werde ich mir schonmal definitiv zulegen, wenn ich mich fuer eine Loesung entschieden habe.
Meine CPU ist aktuell wirklich gut gekuehlt und macht keinen Mucks, selbst unter Last. Uebertakten kommt aktuell noch nicht in Frage. Daher zwar ein gut gemeinter Rat aber mir reicht definitiv erstmal die GPU aus.

Jetzt bin ich heute bei meiner Recherche ueber die aquacomputer airplex modularity Serie gestossen. Scheint mir eine gute Investition zu sein. Kannst Du dazu auch was sagen? Dieses System koennte man doch auch extern betreiben, oder? Wenn ich die Wahl haette wuerde ich wirklich gerne alles extern betreiben. Mein Tower steht sowieso unter dem Tisch, den sieht kein Mensch von daher ist Optik definitiv zu vernachlaessigen. Bei mir steht ganz klar Praktikabilitaet im Vordergrund. Was haeltst du von den aquaduct Modellen?
 
Die Aquaduct Serie ist qualitativ gut und technisch ausgereift, aber nicht die günstigste und leiseste Lösung.
Die AMS Radis kenne und hatte ich schon in Verwendung. Leistung und Qualität ist auch hier gut. Die Pumpe überträgt die Vibrationen allerdings auf den Radi, was ab Stufe 2-3 als störend empfunden werden kann. Wenn du den AMS jedoch unterm Tisch, oder generell einige Meter entfernt aufstellst, könntest du damit happy werden ! Eine andere Alternative wäre der Mora 3 von Watercool + HK Tube AGB mit Mora Halterung.
 
Das Mora Teil sieht in der Tat interessant aus, auch preislich. In der Kombination mit der Halterung und dem von Dir vorgeschlagenen AGB fehlt mir dann allerdings noch die Pumpe, Hast Du diesbzgl. auch noch eine Empfehlung für mich?
 
Genau, in dem Zuge würde ich eine Laing/Watercool.de D5 Pumpe nehmen
 
Frag mal ebastler der hat das gleiche Case und auch ne Wakü verbaut. Der hat aber glaub ich sogar 2x360mm Radiatoren verbaut.
 
Danke fuer den Hinweis, falls ich mich noch fuer eine interne Loesung entscheiden sollte, werde ich den ebastler mal anschreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh