Empfehlung für ein Mother Board....

chegga

Neuling
Hallo,

da ich momentan nicht so aktuell bin .. würde ich gerne von euch eine motherbaord empfehlung haben .. es wird zwar jeder seine stammfirma haben denke ich mal aber jeder rat hilft mir weiter..

Es soll einen P4 2,0 gig bis von mir aus maximal 5,33 unterstüzen

Onboard sound und onboard lan auf jeden fall vermeiden.
Nur ddr ram ... nicht diese Sd/ddr ram combos

einen raid controller ( kann ich doch auch als normalen festplatten controller nutzen ODER ? )

Intel Chipsatz ist auch noch sehr wichtig ( oder ich werde hier eines besseren belehrt)

braucht nicht ein spezielles übertakter board zu sein.

gute temperatur überwachung.

villeicht hat ja einer noch das ein oder andere worauf er auf jeden fall achten würde bei einem Motherboard kauf.

vielen dank schon mal

chegga

v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ein Soltek SL-85DR3 und bin überaus zufrieden damit.
Wenn du nur eine HD hast, dann bringt dir Raid nix...und ein Intel Chipsatz ist wohl immernoch das beste;)

hallo .

dank für die antwort...

zu der raid sache..

ich will die geräte ja nicht in einem raidverbund laufen lassen

nur ich würd egerne mehr als 4 komponenten anschliessen .. ist das auch möcglich die geräte über die zusätlichen raid ide steckplätze normal zu betreiben ?

un wie viele steck plaätz ehabe ich dann ausser ide1 master/single und ide2 master/single

danke

chegga

Ich kanns nicht 100% bestätigen aber normalerweise sollte es auch so funktionieren. Wie gesagt keine garantie da ich mit Riad ehh nichts am Hut hab

Guten Morgen ...

sei mir nicht böse das mir die antworte mich nicht überzeugt.. ;)

ist es möglich mit einem raid controller mehr als 4 ide geräte auf einem motherboard zu betreiben auch wenn mein kein raid verbund hat....

mit freundlichen grüssen

special

hi,

mit highpoint controllern ist das ohne weiteres möglich ;)

mit den Promise-Controllern gibt es probleme....

greetings DAYMIAN

das ist doch schon mal was.. vielen dank...

und wie viel geräte sind das dann ingesamt ? 6?

bis dann

chegga

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh