Empfehlung für ein Sockel 939 PCIe-Board SLI und Graka

Mikusch

Enthusiast
Hallo!

Wie oben benannt bräuchte ich Eure Empfehlung zu einem Board und einer Graka.
Soll einen neuen Rechner(für Weihnachten!) für meinen Bruder zusammenstellen.

Es wird nicht oc.Das System sollte nur kompatible und stabil sein im/mit dem System und für SLI geeignet sein!

Graka muß eine Nvidia sein,da Shadow 3.0 genutzt werden möchte.Eine Empfehlung zu einer Graka wäre wünschenswert.

CPU kommt ein AMD 64 3700 zum Einsatz.Als NT habe ich an ein Seasonic gedacht!

Danke im Voraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC, wobei die beiden Boards die ich dir nun vorschlage auch OC potenzial haben. Klar das DFI ist das OC Board, aber nur wenn es darum geht die kleinste CPU auf das Maximale zu treiben. Es gibt hier auch Leute die ihren Opteron 165 mit über 500MHz mehr Takt auf einem einfachen Asus A8N SLi am laufen haben.

Ich empfehle dir deswegen diese beiden Boards, weil die einen grösseren Abstand zwischen den beiden PCI-e Slots haben.

Entweder also ein
Asus A8N-SLi SE
Asus A8N-SLi Deluxe
Asus A8N SLi Premium <---passive Kühlung auf dem Chipsatz

Biostar T-Force4 SLi

Grafikkarte natürlich eine 7800GT, haben ein gutes P/L Verhältnis.
Eigentlich empfehle ich immer eine ATi Karte, weil ich ja eine Nvidia habe. SLi soll aber bei dieser Zusammenstellung die Zukunft sein, deswegen natürlich die 7800GT

Nachtrag:
DFI hat es auch geschafft den Sinn des grösseren Abstandes zwischen den beiden PCI-e Slots zu erkennen.
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert aber 200€ für das Board müssen ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Ohne OC, wobei die beiden Boards die ich dir nun vorschlage auch OC potenzial haben. Klar das DFI ist das OC Board, aber nur wenn es darum geht die kleinste CPU auf das Maximale zu treiben. Es gibt hier auch Leute die ihren Opteron 165 mit über 500MHz mehr Takt auf einem einfachen Asus A8N SLi am laufen haben.

Ich empfehle dir deswegen diese beiden Boards, weil die einen grösseren Abstand zwischn den beiden PCI-e Slots haben.

Entweder also ein
Asus A8N-SLi SE
Asus A8N-SLi Deluxe
Asus A8N SLi Premium <---passive Kühlung auf dem Chipsatz

Biostar T-Force4 SLi

Grafikkarte natürlich eine 7800GT, haben ein gutes P/L Verhältnis.
Eigentlich empfehle ich immer eine ATi Karte, weil ich ja eine Nvidia habe. SLi soll aber bei dieser Zusammenstellung die Zukunft sein, deswegen natürlich die 7800GT

Nachtrag:
DFI hat es auch geschafft den Sinn des grösseren Abstandes zwischen den beiden PCI-e Slots zu erkennen.
DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert aber 200€ für das Board müssen ja nicht sein.

kann mich nur anschließen, das asus a8n sli premium ist sehr gut, die 7800 gt verliert kaum an leistung gegnüber der 7800 gtx und ist preis/leistungstechnisch der hammer.

aber achtung: wenn du ein gehäuse hast wo das mainboard spiegelverkehrt und um 180 ° gedreht einbauen willst geht das mit der passiven northbridge-kühlung von dem board nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh