Empfehlung für günstigen, aber guten Autoradio

Kabelsalat

Semiprofi
Ich suche einen Autoradio mit folgenden Eigenschaften:

- Preislich unter 150€; Zur Not auch geringfügig darüber.
- Blindbedienung möglich
- Durchdachte Bedienung
- Keine schwammigen Tasten
- Guter Radio-Empfang
- MP3-CD-Spieler
- 4 x 25W

Darüber hinaus wäre es nett, wenn er das folgende könnte:

- Von vorne zugänglicher Line-IN.

Die Vorgeschichte:

Bisher hatten wir einen genialen Philips-Autoradio, dessen Kassettendeck aber das zeitliche gesegnet hat - und Kassette ist auch nicht mehr gerade State-of-the-Art.

Zwischenzeitlich hatten wir einen Tevion-Autoradio mit MP3-CD-Spieler, aber nie wieder:

- Radioempfang beschissen
- Bedinung nicht durchdacht
- Keine Blindbedienung
- Schlechte Audio-Qualität
- [...]

Ergebnis der ganzen Sache: Wir sind wieder zu unserem bewährten Philips zurückgekehrt.

Jetzt soll es aber endgültig ein neuer Radio werden - und er soll nicht die gleichen Mankos haben wie das billige Aldi-Ding.

Grüße vom sonnigen Bodensee

Kabelsalat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kabelsalat

Günstig und gut, darüber hinaus auch noch MP3-fähig ist schwierig.
Gute MP3-fähige Head-Units sind verhältnissmäßig teurer, als es deiner Vorstellung entspricht, so etwa + 100 bis 200€.

Wenn du auf Bedienfreundlichkeit Wert legst, müsste ich unverschämterweise sagen, kauf dir ein Gerät von Becker. ;)
Z.B. ein Gerät der Monza MP3 Reihe.

Schau dich mal bei Blaupunkt um. In der Preiskategorie bis ca. 300€
wirst du da einige Alternativen finden, aber bei 150 bis 200€ ist kein
Mp3 dabei.

Das ganze Japan-Zeugs ist designmäßig für meinen Geschmack zu überladen.

Ich kann da das CD2703 von VDO Dayton empfehlen ^^ ... bin damit sehr zufrieden und es passt auch in deine Preisvorstellung.

Corello schrieb:
Das ganze Japan-Zeugs ist designmäßig für meinen Geschmack zu überladen.
Genau das ist der Haken an der Sache vor dem ich die ganze Zeit zurückschrecke. Denn was habe ich von einem Radio, wenn ich erstmal anhalten muss um ihn dann bedienen zu können...

Eure Vorschläge klingen Interessant, ich werde mir alle über das WE mal anschauen. Vielleicht habt ihr aber auch noch ein paar mehr Vorschläge für konkrete Modelle und nicht bloß Serien?

PS: Was haltet ihr von folgenden Geräten?

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/OttoDe/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?ls=0&CatalogCategoryID=z0asGycoQm0AAAED2c9xGEU9&CategoryName=&dynPageSize=11&ProductPage=0&isMorePage=false&ProductID=NK6sGycodJIAAAEDqwtxGEVS&BundlePage=4&ListSize=11
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/OttoDe/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=DYHqzdJgy8TtzZAKEmfD7cnMckup6um3MGPg8vUf1aTzAkD1DO8=?ProductID=e3.sGycoEXoAAAED6YRxGEVS&isMorePage=false&ls=0&BundlePage=19&CatalogCategoryID=z0asGycoQm0AAAED2c9xGEU9&ListSize=12

Wobei mir von der Aufmachung und den Funktionen her der AEG besser gefällt.

/edit: Evtl. kann ich mir auch den Heck-Meck mit der Online-Bestellung sparen: Der Versender www.caraudio-versand.de ist auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen vertreten...

/edit2: Diese beiden Alpin-Geräte sehen gut aus:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112416
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112414

Wie erfolgt bei denen die Lautstärkeregelung? Drehknopf?

Zuletzt bearbeitet:
Volc0m schrieb:
Habe vor kurzem bei ner Freundin ein Clarion DB348RPM verbaut, klasse Teil! :)

u.a. hier zu finden: hier stand ein link;)

;)
Du kannst bei Konrad nicht direkt verlinken. Du musst die Artikelnr. angeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Jetzt bloß noch meine Eltern überzeugen!!! Mein Vater will leider wieder das blöde Aldi-Ding einbauen. Dabei habe ich doch bald meinen Führerschein und will kein so blödes billig Teil...

... Er ist auch dagegen, dass ich ihn mir selber kaufe ...

Naja, evtl. kann ich ihn ja doch noch überzeugen...

/edit: Immerhin habe ich ein Druckmittel: Mein Vater kann den Radio zwar auch ein und ausbauen, aber er hat absolut keine Lust und Zeit dafür, also bin ich gefragt :p

Mr.RiGO schrieb:
Ich habe das Radio und bin vollkommen zufrieden. Spielt bisher alles ab was ich ihm zu futtern gegeben habe und Klang ist auch ok;)
Noch eine Frage: Wie ist die Bedienung? Blind möglich?

Deine Projekte sind nett, allerdings den Autoradio finde ich nicht so toll: Red Star ist doch die Real-Marke? Ich will nicht wieder so schlechte Erfahrungen wie mit dem Tevion machen.

Alternativ, kannste Dir auch mal die Radios von Panasonic anschauen. Habe so einen drin und kann nicht klagen

es wäre hilfreich für uns, wenn du zu den vorschlägen stellung nimmst.....jetzt haben schon einige was gepostet, wissen aber nicht, ob du mit dem vorschlag zufireden bist oder nicht.

OK:

1) JVC - preislich und von den Funktionen her wie gewünscht. Leider keine Möglichkeit einen Line-In hinzuzufügen
2) Alle Alpine Geräte - etwas teuerer aber immer noch im Rahmen. Allerdings keine zusätzlichen funktionen gegenüber dem JVC und die Bedienung wirkt umständlicher und unübersichtlicher.
3) Alle Clarion - irgendwie gefallen sie mir nicht so und sind zu teuer
4) Pioneer - Eigentlich nicht schlecht, aber ich habe bedenken bei der Bedienung
5) Blaupunkt - Behagen mir nicht so recht.

Generell vermisse ich bei den meisten Geräten die Möglichkeit einen Line-In hinzuzufügen. Ansonsten ist der JVC mein Favorit.

So: Der Kauf des Autoradios ist nun in greifbare Nähe gerückt, somal ich nun auch selber den Führerschein habe ( Beide Prüfungen - wie zu erwarten - auf Anhieb bestanden und obendrein weniger Fahrstunden als angenommen benötigt => Geld übrig ).

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema, dem Autoradio:

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird sich folgende Kombination ergeben (außer ihr habt irgendwelche Einwände):

Alpine CDA-9851R ( http://www.alpine.de/content/german/a582.det.CDA-9851R_CD---MP3---WMA-RECEIVER.htm ) + Alpine iPod Connector.

Preislich kostet das ganze 265€ + 95€ = 360€, was ich gerade noch vertreten kann. Das Gerät unterstützt jedoch dieses ominöse "MX-Feature" nicht und eine Möglichkeit zur Laufzeitkorrektur wird auch nicht geboten. Ich denke jedoch, dass mich das nicht weiter stören wird, da ich keine HIFI-Anlage im Auto habe, sondern nur das Standard Toyota Lautsprecher Set...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh