Empfehlung für neuen Monitor (Gaming) in 1080p/60Hz/1ms/Freesync? Oder bei meinem alten Monitor bleiben?

Laurent

Experte
Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bräuchte etwas Hilfe und ggf. eine Empfehlung da ich
1.) nicht ganz im Thema bin und
2.) mir nicht sicher bin ob das für meine Konstellation (s.u.!) überhaupt Sinn macht?!

Aktuell habe ich einen LG (W2443T) 24″/1080p/60Hz/2ms Monitor und möchte mir für meine neue VGA (RX 6800) einen neuen Freesync Monitor kaufen .... denn Freesync soll ja so gut sein?! ... Was auch immer AMD Freesync ist?!?!?! :fresse:
Ziel ist 24″/1080p/60Hz/1ms/FreeSync.
Ich möchte kein WQHD oder 4k oder 144Hz. Ich bin mit 1080p/60Hz bisher wirklich zufrieden und möchte (z.B. schon aus finanziellen Gründen) auch gar nicht erst auf den Geschmack kommen ;) Da ich jetzt nun eine neue VGA habe dachte ich mir FreeSync könnte ja nicht schaden und das Geld sitzt im Moment bei mir locker.
Ergibt mein Anliegen überhaupt irgendwie einen Sinn oder sollte ich in meiner Konstellation einfach bei meinem alten Monitor bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh