Empfehlung für Repeater

Dabbelju

Experte
Nutze die Fritzbox 7490 und will gern WLAN "stabilisieren". Es ist schon eine recht weite Strecke vom Router zu einigen Endgeräten. Daher würde ich gern auf halber Strecke einen Router mit Repeaterfunktion einsetzen. Dazu hätte ich gern einige Empfehlungen, vorzugsweise natürlich gebrauchte oder ältere Geräte.

Zwischen Router und Endgerät liegt eine Strecke von ca 14 Metern, mit zwei Wänden, zwei Stahltüren und einer 20cm Stahlbetondecke. Allerdings ist in der Decke eine größere Öffnung in denen dicken Holzbohlen liegen. Darunter soll dann der Repeater installiert werden, der den Rest der Wohnung (nochmal einen Bereich von 12-15m) abdeckt. DLAN kommt nicht in Frage, da das Versorgungsnetz nicht zu den besten gehört.

Für den bisheringen Empfangspunkt ist das Signal ausreichend. Jedoch in 1-2m weiter kaum bis kein Empfang mehr.

Welche Repeater/Router eignen sich am besten dafür?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen AVMs 1750e?

Kann ebenfalls Wlan-Standard ac. Software aus einem Guß. Hat allerdings nur 1x GigabitLAN

Der Repeater kann über eine LAN-Verbindung übrigens an jedem Ort installiert werden.
fritz7490--lan--fritz1750e-->Wlan

Das ist es ja, ein LAN-Kabel kann ich da nicht hinlegen, der Aufwand ist sehr hoch. Ich bräuchte einen der über WLAN empfängt und auf dem per WLAN zugegriffen werden kann.

Jo, danke @all, da hätte ich mal weiter lesen sollen. Erfüllt genau meine Anforderungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh