[Kaufberatung] Empfehlung für Sockel 775? e6300?

kaeptnkuk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
15
huhu !

hab hier noch ein älteres Shuttle Gehäuse ohne cpu, welches ich gerne zu einem HTPC verbasteln will. (Sockel 775)

Hab jetzt einige Zeit nach geeigneten cpus ausschau gehalten, allerdings waren das meinst ältere Einträge (kA ob noch uptodate).

Anforderungen sind halt wie immer: kühl/stromsparend/HD material

evtl. später nachgerüstet BluRay, SSD


Welche CPU würdet ihr mir empfehlen?

e6300? e7200?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst habe eine Celeron-Dual-Core E3200/2x2,4Ghz in meinem HTPC und dazu ein LiteOn Bluray Laufwerk mit einer 250'er HDD und 2x1GB Arbeitsspeicher, dazu eine ältere XFX 8600GTS/512MB GraKa.

Das ganze reicht auch vollkommen zum einwandfreien und Ruckelfreiem FullHD unter Windows7, mit PowerDVD, oder XBMC.

P/L mäßig, sind wirklich gerade die E3400'er zu empfehlen! ;)

Gruß


Der Sisko
 
Kommt halt zu aller erst drauf an, was für eine Grafiklösung und welche Programme du nutzt. Ohne weitere Angaben lässt sich sonst nur schwer etwas festmachen.
 
die frage ist natürlich auch welche cpus das shuttle mainboard eigentlich aufnehmen kann (elektrisch).

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh