Empfehlung für Software-Router

McTNT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
2.921
Hi, so mein erster Beitag in diesem Forum, und schon eine Bitte:

Könnt ihr mit bitte einen kostenlosen Software-Router empfehlen? Evnt. auch eine Demo eines komerziellen Software-Routers, soll nur dazu gut sein 3 weitere PC's online zu schicken.

THX schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf deinem vorhandenen pc oder für einen extra "uralt-pc"
wenn's für nen extra-pc ist dann empfehle ich fli4l.
ist ein prima router, basierend aud nem mini-linux und auch für windows user relativ leicht zu installieren.
ansonsten kannste einfach das ics von windows nutzen.
 
ja entweder nimmst du fil4l oder schau dir vllt. noch clark connect an.
wobei fil4l wohl die anspruchlosteste lösung ist ;)
 
THX werd mal fil4l testen. Leider hat das Windows integrierte Scheißdreckzeug absolut nen Hänger, und will nicht laufen mit manuell eingestellter IP
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
Ok ne fli4l ist leider nix, er soll unter Windows laufen, und mit dem Selben Pc will ich noch saugen. Ich weis nicht, vielleicht kann man das Prob mit Windowszeugs lösen.

Es ist so, wenn ich IP selber setzte kann ich Daten übers Netz ziehen, und es ist auch kein Prob zu Zocken usw. Aber dann kann ich bei der Verbindung nicht einstellen dass sie für das Internet freigegeben ist, es muss die IP automatisch verwaltet werden. Mache ich das, geht gar nix mehr, keine Daten und natürlich auch kein Inet...

Hat einer nen Plan?
 
such mach nach winroute, wahrscheinlich reicht die light version schon. die ist umsonst, ansonten kannste dir auch mal die pro anschauen aber im normalfall ist die nicht notwendig
 
Hab Winroute seit 2 Jahren im Einsatz. Kann es sehr empfehlen.

Eventuell kannste dir noch CFos DSL kaufen soweit du DSL hast, da der CFos DSL Treiber Traffic Shaping unterstützt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh